Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

4.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:06
Zitat von LentoLento schrieb:Wie gesagt, ich sehe das schon als recht ausgewogen an.
Das Problem sehe ich darin, dass man es nicht begründen muss und es keine Kontrollinstanz gibt. Auch wenn die Berufsrichter einschreiten können, kontrolliert die ja wieder keiner, wenn sie es nicht tun.

Außerdem empfinde ich die Beweisaufnahme bei Geschworenengerichten sehr oberflächlich, wenn da jede Seite ihr Themengebiet auswählt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass sich die Geschehnisse dieser Nacht, jemals aufklären lassen.
Wenn es nach all der Zeit, (den über 800 Tagen) keine Hinweise gab, keine Sichtungen, keine zufälligen Zeugen, warum sollte es zukünftig welche geben?
30000€ ist eine ordentliche Summe. Wenn das niemanden dazu bewegt, was dann?
Eben. Es wird ja nicht erst seit dem Urteil ermittelt, wenn keine neuen Ansätze aus dem Boden wachsen, was will man machen.

melden

um 13:32
@fassbinder1925
Als Laie, bzw Außenstehende, frage ich mich, wird denn jetzt überhaupt noch ermittelt, von behördlicher Seite?
Bleibt die Akte bzw der Fall jetzt closed? Da Herr A. nun freigesprochen wurde, er also also aus der Gleichung raus ist, gibt es da jetzt noch eine Pflicht, dass die ermittelnden Behörden wieder aktiv werden?
Mir fällt da gerade analog nur der Fall John Benet Ramsey ein. Weil auch hier ein Kind auf mysteriöse Weise zu Tode kam.
Die Eltern wurden entlastet und seit dem? Jetzt gerade macht der Vater Ramsey Druck auf die Behörden, nun noch mal tiefer einzusteigen. (DNA in unabhängigen Labor).
Wobei ich da fast sicher bin, man wird keinen neuen Tatverdächtigen mehr finden.

melden

um 13:54
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Dann wäre es Entführung und kein Raub.
Ja, der Begriff ist mir klar ;-)
Ich dachte an das Gesamtbild Raubüberfall, was sich dort präsentierte:
Erwachsener so überwältigt, dass er bis zum Eintreffen der Helfer ohnmächtig bzw handlungsunfähig blieb UND
es fehlen Handy, Brieftasche und Kind!

Neben dem angenommenen Tatablauf könnte es (in meiner Phantasie - und nur das wollte ich ausdrücken) auch andere Verläufe geben.
zB Täter entführte ein Kind im Kleinkindalter (leerer Buggy) und brachte Handy und Geld zum Papierkorb, damit der Notruf bzw die Verfolgung schwieriger wird, oder
Vater wird krankheitsbedingt ohnmächtig und stösst sich den Kopf, und grösseres Kind klettert aus dem Buggy, holt sich vom Vati das Handy und Geld. Merkt aber bald, dass es damit nichts anfangen kann und wirft es, wie gelernt, in den Papierkorb ...!
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Warum hätte jemand ein Kind aus einem Buggy heraus entführen sollen? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn, zumal es dann ja eher eine Zufallsbegegnung gewesen wäre und der Entführer gar nicht gewusst hätte, ob sich die Entführung dieses Kindes finanziell lohnt? Außerdem läuft ja wohl niemand nachts bei strömenden Regen durch die Gegend, weil er dann mit Eltern und Kleinkind rechnet.
Tja und warum schlägt man jemanden nieder und raubt nicht wirklich etwas?
Warum sollte ein Täter "nachts bei strömenden Regen durch die Gegend laufen", um nach ... zu suchen? Wonach eigentlich? Nach Krawall, nach Beute?
Musste er gar nicht "suchen", weil sich das Kind auffällig laut verhielt? Das konnten natürlich die Ermittler anfangs nicht wissen!

Auch wenn ich jetzt vllt einen Shitstorm ernte, würde ich sagen, dass das Verhalten des (daran völlig unschuldigen!) Jungen nicht nur für die eigene Familie eine Belastung war. In mancher Gegend reicht es, dass du jemanden "falsch anguckst", und schon knallts! Warum schliesst man aus, dass sich jemand (egal wer!) "gestört/ belästigt" fühlte und es eigentlich auf den Jungen abgesehen hatte, damit wieder Ruhe einkehrt? Wie wurde belegt, dass der Junge eigenständig aus dem Buggy gestiegen, zur Böschung gelaufen und ins Wasser gefallen ist?
Für mich sind diese Fragen nicht geklärt. Der Tod des Jungen ist für mich nicht als Kolateralschaden zu erkennen, der eingetreten ist, nachdem der Vater handlungsunfähig war (ertrunken, nachdem Vater niedergeschlagen wurde). Für mich ist das in den Fluss gelangen der zentrale Punkt, der kaum untersucht wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der ungeklärte Tod des Duncan MacPherson
Kriminalfälle, 78 Beiträge, am 30.08.2022 von Atalanta89
Rubikon am 16.09.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 30.08.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.540 Beiträge, gestern um 23:39 von Justsaying
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.540
gestern um 23:39 »
Kriminalfälle: Polizei erschießt 16-Jährigen mit Maschinenpistole
Kriminalfälle, 2.143 Beiträge, am 17.01.2025 von PrivateEye
AndyStern am 09.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 110 111 112 113
2.143
am 17.01.2025 »
Kriminalfälle: Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt
Kriminalfälle, 105 Beiträge, am 29.04.2024 von Yingyang86
Flashster am 18.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6