Guten Abend,
bezüglich der musikalischen Aktivitäten:
"Offenbach rockt" wird hier öfters herbeizitiert.
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die dortigen Informationen uralt sind.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das Anfang der 1990er Jahre, evtl. auch noch Ende der 1980er.
Ich kenne auch die ein oder andere Kapelle, welche dort aufgelistet ist, viele bestehen auch
schon lange nicht mehr oder in völlig anderer Besetzung.
Dort sind auch (so ziemlich) alle Kapellen von damals gelistet, völlig egal, ob die bekannt oder unbekannt
waren.
Papaya64 schrieb:Ich habe einen mir bekannten Musiker aus Rodgau nach HO gefragt, und der hatte noch nie etwas von ihm gehört. Volksmusik, Country und Metal-Anhänger kennen sich gegenseitig nicht unbedingt.
Mir geht es genauso. Es kann zwar theoretisch sein, dass mir der "Öli" mal irgendwo begegnet sein könnte, es ist aber eher unwahrscheinlich und ich kannte ihn wissentlich nicht. Es ist auch so, dass gewisse Genres völlig eigene Netzwerke haben, ich gehe davon aus, dass es bei "Öli" eher old school und regional (Kreis OF) lief und dass er in der letzten Zeit sicherlich viele musikalische Treffen hatte, diese jedoch eher selten in der Öffentlichkeit stattfanden.
Die Fernsehbeiträge sind ja immer etwas beschönigend. Wenn da in "XY" gleich zu Anfang der "Öli" mit dem "Paule" duettieren, dann hört man ja schon, in welcher Musiksparte man sich da bewegt. Auch das Treffen am 16. Mai 2021 dürfte eher so eine Jam-Session gewesen sein. Das sind alles Aktivitäten außerhalb der Öffentlichkeit. Für den Fall hier gibt das wenig bis nichts her, die Idee, dass ein lärmgeplagter Nachbar ..., nein, das ist zu blöd und passt hinten und vorne nicht. Auch die paar Gitarren dürften nicht interessant genug sein, um jemanden verschwinden zu lassen. Der größte "Schatz" ist die Immobilie und da wohl eher das Grundstück als das, was drauf steht. Die Frage ist, wer da jetzt davon profitieren soll. Unmittelbar offensichtlich niemand.
Shiloh schrieb:Und was ist mit der Garage? Laut Fernsehbeitrag stand der Wagen von HO am 23.05.21, bei Wohnungsöffnung, in der Garage. Bekommt das Raus- und Reinfahren niemand mit?
Das kann man sich zu recht fragen. Wenn man die Verhältnisse vor Ort ansieht (Fernsehberichterstattung und Karte im Internet), sieht man, dass der Hof am Haus vorbei zur Garage führt. Wenn man zuhause ist, müsste man das mitbekommen, wenn da jemand fährt. Zuhause war der Bruder wohl nicht, der kam ja erst am 20. aus der Reha, bleiben noch der Neffe und der Untermieter. Die müssten es bemerkt haben, wenn sie zuhause waren. Vielleicht waren sie Sonntag Abend aber auch auswärts oder hatten Fernseher oder Musik laut oder schon geschlafen. Alles ist möglich.
Auch für den Dienstag können sie tagsüber ja (gar nicht mal unwahrscheinlich) außerhäusig gewesen sein und die Bank- und Einkaufsfahrt am mittleren Vormittag gar nicht mitbekommen haben.