Till R. seit 2017 vermisst und wieder aufgefunden
05.08.2023 um 15:541cast schrieb:Ich sehe einfach keinen Grund, warum Till jahrelang irgendwo versteckt leben möchte.Das ist ja der Punkt, warum ich nicht glaube, dass er noch lebt: Mit seinem 18. Geburtstag hätte er zur Polizei gehen können und seine Existenz "legalisieren" mit dem Hinweis, dass seiner Familie nicht mitgeteilt werden darf, wo er lebt. Das hätte sein Leben ganz erheblich vereinfacht.
Und, was man vielleicht auch bedenken solle: Hier in der Diskussion wird das immer so dargestellt, überspitzt formuliert, als ob er arme Till ausschließlich das Opfer seiner bösen Eltern gewesen wäre deren Strenge und Lieblosigkeit ihn aus dem Haus getrieben hat (auch überspitzt formuliert).
Aber ganz abgesehen davon scheint er doch in einer ziemlichen "Null-Bock-Phase" gewesen zu sein. Außer Feuerwehr und Zocken an der PS war alles doof (wieder überspitzt formuliert). Schon alleine die Vorstellung, dass ihn dieser Bekannte einfach so bei sich aufnimmt und niemandem etwas davon erzählt ist doch, ehrlich gesagt, ziemlich naiv (immer vorausgesetzt das wurde in der Berichterstattung alles richtig wiedergegeben).
Daher tendiere ich dazu, dass er von irgend jemandem angesprochen wurde und Till den Eindruck hatte, dass sich dort sein Plan "Ich bleibe bei Dir und wir zocken den ganzen Tag, keine Scheiß Schule und keine doofen Eltern mehr" verwirklichen ließ. Nur leider meinte es diese Person dann nicht so gut mit ihm wie er dachte.