Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
20.07.2023 um 14:56Juris019 schrieb:Da muss ich @Nightrider64 Recht geben. Das wirkt in der Formulierung wie eine Tatsache und nicht Meinungsäußerung. Es wird auch nicht deutlich, wie du darauf kommst.Naja, kann man sehen wie man will, man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn man den gesamten Kontext liest, kann man schon darauf kommen, dass es eine Vermutung ist ;).
Wie auch immer, stimme ich dem Punkt aber absolut zu:
Nightrider64 schrieb:Einmal ist immer das erste mal und es gibt keine Anhaltspunkte für Wiederholunstqtaen.Dennoch denke ich, dass sich Menschen in Klaus Umfeld Gedanken gemacht haben, wer das nötige Aggressions-und Gewaltpotential haben könnte, auch wenn möglicherweise ein sehr nahestehender Mensch das nicht unbedingt wahrhaben möchte.
Über Klaus wird zum Beispiel immer wieder ausdrücklich gesagt, dass er in keine kriminellen Machenschaften verwickelt war und es dahingehend wohl kein Motiv geben kann. Wie sieht das denn andersherum aus? Wie schätzt man dahingehend den oder die Täter ein?
Den/die Täter betreffend: Möglicherweise vorher (oder auch nachher) nicht "polizeilich in Erscheinung getreten" muss nicht bedeuten, dass es nicht vielleicht doch kriminelle Handlungen gab und vielleicht auch dazu Mitwisser.