weissnichtkein schrieb:ch finde es weitaus wahrscheinlicher, einen Anhänger ohne Kette (die wohl nicht gefunden wurde) im Kampf zu verlieren als aus einem anderen Grund. Wobei sonst sollte man eine Anhänger im Wald verlieren?
Z.B. beim herumknutschen oder herumtollen
Wenn das dort jahrelang so eine Art Treffpunkt der Jugend war, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, das der Anhänger mit der Tat zu tun hat
weissnichtkein schrieb:Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass es an einem jahrelangen Jugendtreff auch andere Menschen gab, die einen Anhänger verlieren können.
oder auch ein Pilzmesser. Das war ja auch ein Unterstand um Rast zu machen für Wanderer, Pilzsucher usw.
Da kann schon einmal so ein Messer und auch andere Gegenstände liegen geblieben sein.
weissnichtkein schrieb:Wenn der Hänger nun auch ca. 17 cm unter der Erde gefunden worden sein sollte, hat er wahrscheinlich etwas mit dem Mord an KB zu tun.
Wieso ?
Diese Schlußfolgerung kann man nicht ziehen. Es wäre ein Zirkelschluß.
Man hat ja keine Ahnung ob das Messer in 17cm Tiefe überhaupt was mit der Tat zu tun hat.
FL106772 schrieb:Hier geht es einzig und allein, daher auch noch mal die XY Veröffentlichung, um Aufschrecken, Animieren von Zeugen etc.
Sp sehe ich das auch.
darkstar69 schrieb:Die Polizei wird einerseits wissen, weshalb sie das Messer so in den Fokus setzt und andererseits versuchen, die Beweiskraft zu erhöhen.
Du sprichst immer von "in dem Focus der Ermittlungen"
Im Focus der Ermittlungen stand das Pilzmesser nie !
Auf die Frage wie Du darauf kommst, gab es leider keine Antwort.
Das Pilzmesser spielt m.E. nur eine untergeordnete Rolle in dem Fall.
Shiloh schrieb:Seit wann wissen die EB eigentlich, dass Klaus B. dieses Messer besaß?
Wahrscheinlich bereits kurz nach der Tat. Wahrscheinlich hat er es auch herumgezeigt.
Und die Rechnung war wohl vorhanden