MissMary schrieb:dass der Täter vor der Tat wusste, dass es so ein junges Opfer ist
Frauen zwischen 16 und 24 lassen sich altersmäßig vom optischen Eindruck her selten eindeutig bestimmen, und das Tatopfer war fast 16 Jahre alt. Aber was spielt das überhaupt für eine Rolle? 'Nacht' und 'Frau auf dem Fahrrad', das war wohl für die Täterschaft das Entscheidende.
MissMary schrieb:Sie war auf jeden Fall ein Zufallsopfer: Möglicher Tatablauf: Täter überholt sie im PKW auf der Bundesstraße,
Zufallsopfer in dem Sinne, dass für die Täterschaft vermutlich jede andere Frau auch als Opfer in Frage gekommen wäre.
MissMary schrieb:Daher gehe ich nicht davon aus, dass der Täter die Tat in Donauwörth begangen hat.
Immerhin gab es Schreie, die auch gehört wurden. Und das zugehörige Fahrzeug stand eine Weile am Straßenrand und wurde auch gesehen. Falls sich die Tat einige Meter von der Straße weg ereignet hat, wäre das auch außerhalb des Lichtkegels eines vorbeifahrenden Autos gewesen.
MissMary schrieb:vom Fahrrad ziehen, vergewaltigen und dann töten. Da muss doch einer Skrupel haben bzw. nach der Zeit gestehen oder reden?
Ich verweise auf meine Ausführungen zum Thema 'Gruppenvergewaltigung'. Es geht um Täter, die einzeln zu einer solchen Tat nicht in der Lage wären, und die man ihnen deshalb (einzeln) auch nicht zutraut. Die besondere Situation lässt nicht etwa Skrupel aufkommen, sondern aninmiert die Gruppenmitglieder dazu, mitzutun. So schlimm sich das auch anhört.
MissMary schrieb:Wie teuer war denn ein Bully damals? Ich meine, heute kostet ein VW Bus eine richtige Stange Geld
Heute ist ein (neuer) VW-Bus ein Lifestyle-Fahrzeug für Besserverdiener. In den 80ern fuhr man in diesen Kreisen keine Busse und Geländewagen. Außer vielleicht als Camper von Westfalia. Aber teuer war ein neuer VW-Bus schon immer, allerdings nicht so unverschämt wie heute, wo andere Marken deutlich preiswerter zu haben sind.
Damals wie heute werden (alte) Busse aber auch von jungen Leuten gefahren, die das als eine Art Lebensphilosophie betrachten - und durchaus auch selbst dran schrauben.
MissMary schrieb:ich stelle es mir extrem schwer vor, als Einzeltäter eine panische 15 Jährige unter Kontrolle zu behalten
Was ja wiederum für eine Gruppe spricht, die ihre zahlenmäßige Überlegenheit perfide ausgenutzt hat.