pannettone schrieb:laufe ich doch gefahr, mir im zweifel einen jungen mann zu fangen.
Oder wir ziehen einfach auch ein anderes Motiv in Betracht, wie einen einfachen Raub. Oder eine Entführung. Das sexuelle Motiv wurde ja nie bewiesen.
(Und das mit dem Äußeren von Simone sehen ich und andere hier ja auch schon länger so)
Engelsmutter schrieb:Um diese Uhrzeit hätte sie doch gar nicht mehr alleine unterwegs sein dürfen.
Meinst du das juristisch oder moralisch?
Als Zeitzeugin kann ich bestätigen, dass das früher durchaus nicht unüblich war, dass man abends alleine als Teenagermädel unterwegs war. Das waren auch keine "Rabeneltern", die das erlaubt haben. Und wenn meine Gastgeber höflich fragten, ob sie mich bringen sollten, habe ich genauso höflich abgelehnt. Man wollte halt niemanden "belästigen".
Damals war z.B. 20:00 Uhr ne Zeit, da hast du nur im Notfall angerufen, da hatten die Nachrichten schon angefangen, danach der Spielfilm, ich erinnere mich noch gut, dass wir als Familie vor Telefonaten immer auf die Uhr gesehen haben ob wir auch noch nicht "stören".
Entspreched hätten die Eltern des Freundes auch nur im Notfall als Fahrpersonal zu Verfügung gestanden, denke ich. Und den Eltern von Simone wäre es (im Normalfall) auch eher unangenehm gewesen, die Familie des Freundes zu "belästigen"
Insofern finde ich Simones Heimfahrt Null komisch, verantwortlungslos oder skandalös.
Es war einfach eine andere Zeit. Manches war besser, manches war schlechter, vieles war anders. Und das gehört dazu.