Mordfall Simone Langer (1983)
27.03.2022 um 17:05Silberkaute schrieb:Im XY-Beitrag wurde der volle Name des Unternehmers und seiner Firma genannt.Das war vermutlich nicht der Name. Ein Taxiunternehmen dieses Namens ist in Donauwörth keinem bekannt.
Silberkaute schrieb:Im XY-Beitrag wurde der volle Name des Unternehmers und seiner Firma genannt.Das war vermutlich nicht der Name. Ein Taxiunternehmen dieses Namens ist in Donauwörth keinem bekannt.
K.Vinski schrieb:Das war vermutlich nicht der Name. Ein Taxiunternehmen dieses Namens ist in Donauwörth keinem bekannt.Der Filmname taucht in alten Telefon-CDs der Neunziger auch nicht (mehr) auf.
Es war einmal…Quelle: http://www.allerweltsautos.de/#!/bil!/bil/2006/Ultima%20Edicion%20Treffen%20in%20Donauwoerth%20(August)/a.js
…ein Haufen junger Leute, die in den 80ern, als Golf und Co. richtig modern waren, keine Lust auf moderne Autos hatten. Irgendeiner hat den Anfang gemacht und sich einen VW Käfer gekauft, als Alltagauto und nicht nur als Liebhaberstück. Im Lauf der Zeit wurde die Liebe zum Käfer immer größer und die Autos immer mehr!
sallomaeander schrieb:Ob es den Taxifahrer a) überhaupt je gab, und ob dieser b) ggf. noch lebt bzw. schon gestorben ist, ist damit für uns hier weiterhin völlig unklar.Warum soll es den denn nicht gegeben haben. Jetzt wird es absurd.
K.Vinski schrieb:Das war vermutlich nicht der Name. Ein Taxiunternehmen dieses Namens ist in Donauwörth keinem bekannt.Es gab seinerzeit viele kleine Taxler.
Mehr als 140 Hinweise sind mittlerweile zum Mordfall Simone Langer bei der Polizei eingegangen. Das berichtet die Neue Presse. Wie berichtet war dieser Fall vor gut einer Woche bei „Aktenzeichen XY ungelöst“. Dabei wurde auch nach vier Zeugen aus Kronach gesucht. Bis allen Hinweisen nachgegangen wurde, dauert es jedoch noch einige Zeit. Im Juli 1983 war das damals 15-jähriges Mädchen getötet worden.Quelle:
IamSherlocked schrieb:Wir wissen überhaupt nicht, ob sich die 4 NICHT gemeldet haben. Oder nur einer davon, oder ein Nachbar, what ever.
140 Hinweise sind jetzt nicht wirklich nix.
nym schrieb:Wobei dabei leider nichts über die Qualität derer bekannt ist. Vielleicht kann uns Rudi in der nächsten Sendung etwas positives berichten....Da werden viele dabei sein, die mal einen kannten, der so einen Bus mal irgendwann besessen hat.
Nightrider64 schrieb:Ich, in deren Situation" würde auf jeden Fall nichts aussagen bevor mir nicht absolute Annonymität zugesagt werden würde. ( Vorrausgesetzt man hat nichts mit der Tat zu tun)Daraus wird wohl nichts: Zeugen sind verpflichtet, auf Ladung vor Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft zu erscheinen und zur Sache auszusagen, wenn der Ladung ein Auftrag der Staatsanwaltschaft zugrunde liegt. Bei einer engen Verbindung von Zeugen und Beschuldigten besteht ein Recht auf Aussageverweigerung.
nym schrieb:Aber was soll schon groß passieren dann? Wenn der Halter ermittelt würde, würde er zugeben damals in der Werkstatt gewesen zu sein und ist dann weiter zum Bodensee gefahren. Das wars. Dann geht er nach Hause, denn er hat sonst nichts ungewöhnliches bemerkt.Das Ziel des Ganzen ist aber, die Täterschaft des Mordes an Simone Langer zu überführen. Deshalb würde man da ja nicht aufhören bzw. wird dies ja auch nicht das Einzige sein, was man hat/weiß. Und man wird auf Grundlage der daraus gewonnenen Erkenntnisse die Sache weiter entwickeln. Insofern ist die Zeugenaussage schon wichtig.
nym schrieb:Nur, ich befürchte, das nach so langer Zeit nicht mehr viel Wissen vorhanden sein wird, leider....Kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Lebenswirklichkeit entspricht. Ich hatte als Student unterwegs mal eine Autopanne und weiß noch genau, wo das war und auch, was defekt war.
nym schrieb:Das ist m. E. Der letzte Strohhalm, denn ansonsten wird es eng. Wen will man sonst noch befragen?Es ist auch eine Art Erkenntnisgewinn wenn sich keiner der Bullimitfahrer meldet ...