Ich bin beinahe der Meinung, das sie eben nicht dort einfach von der Straße abgegriffen wurde, wo man ihr Fahrrad fand.
Bei der Dunkelheit hätte kaum jemand, der einfach nur vorbei fuhr überhaupt feststellen können, ob es sich um eine Frau handelt
Ich denke, sie wurde schon vorher in den Transporter eingeladen. Ihr wurde das Angebot gemacht sie aufgrund des Gewitters ein Stück mitzunehmen Richtung Donauwürth.
Sie nahm das an, weil sie dann schneller und vor allem trocken nach Hause gekommen wäre (20km nachts durch strömenden Regen und Gewitter zu fahren ist kein Zuckerschlecken)
Dann wurde man im Transporter aufdringlich und Simone bat am Ortseingang hinaus gelassen zu werden. Dabei geschah die Entführung bzw gleich das Tötungsverbrechen. Der oder die Täter warfen das Fahrrad in den Graben und fuhren mit Simone weiter.
Wie ich darauf komme: Der Aufschrei: "Bitte töte mich nicht" wäre doch recht seltsam, wenn er bei dem Erstkontakt mit dem Täter so gefallen wäre.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand spontan den Entschluß faßt, jemanden nachts bei Gewitter vom Fahrrad zu ziehen. Bei der Dunkelheit und auch bei dem optischen Erscheinungsbild von Simone, erkennt man ja auch im Vorbeifahren gar nicht, ob es sich überhaupt um eine Frau oder einen Mann handelt.
Wie gesagt, nur eine Hypothese von mir, die ich hier zur Diskussion stelle.
ulricht856 schrieb:Auch mehr und mehr unlogisch erscheint mir, dass es zwei von den Wägen gegeben haben soll in der Nacht.
Das ist eben das Mißverständliche.
Es wird zwar im Filmbeitrag erwähnt, das niemand den Transporter am Tatort genau erkennen konnte, für den Filmfall wird allerdings der gleiche seltene Westfaliaumbau orange mit weißem Dach verwendet.
Ein Regiefehler oder das ZDF hatte kein Geld um zwei historische Fahrzeuge anzumieten.
Ausgeplaudert schrieb:, dass die Bulli Fahrer nichts damit zu tun hatten, sondern dass die Sonderkommision einfach versucht diese Spur ( weil damals versäumt) nachzugehen.
Kann auch sein. Im Fall Georgine Krüger lenkte der Filmbeitrag in eine vollkommen andere Richtung, obwohl der Täter schon feststand.
Vielleicht will man einfach Mitwisser, die ja so langsam auch in die Jahre kommen noch einmal ansprechen und die Jungs kommen nur ins Spiel um dem Beitrag Handlung zu geben.
nym schrieb:Und die Leiche von Simone lag Richtung Kronach, laut Karte.
Vom Fundort bis nach Kronach sind es noch 143 km.
Zwei Stunden Fahrt mit dem Bulli vom Tatort nach Kronach.
Die Strecke vom Tatort zum Fundort ist wesentlich kürzer.
Das wäre ein sehr schwaches Indiz, das da nach Kronach führt.