@Nightrider64 guten tag,
Nightrider64 schrieb am 24.03.2022:domlau schrieb:
diese (aktiven) verteidigungswaffen hatte ich herrn b. gleich zugeordnet- für mich kam diese info also nicht überraschend.
Nightrider64 schrieb am 24.03.2022:Und Du findest das normal ?
...nein, mit sicherheit nicht. mir war lediglich von anfang an klar, daß heinz bxxxxx gewußt haben muß, daß er sich in eine gefährliche situation begibt.
die these, daß seine mörder diese waffen im wagen verloren, oder gar absichtlich hinterlegten, war für mich unschlüßig.
(quote)=Nightrider64 id=31728886]Es weis kein Mensch, wann das Fahrzeug dort abgestellt wurde.
Ich nehme an so etwas tut man zu der Tageszeit , zu der es unauffällig ist und nicht zu Uhrzeiten wo da nichts los ist.[/quote]
...ich bin da anderer meinung: wenn man sich mal anschaut, wie heinz bxxxxx da am ablageort zurückgelassen wurde- wahrscheinlich einfach aus dem auto geworfen, noch zweimal auf ihn geschossen, und dann einfach liegengelassen- dann ist da schon eine gewiße eile erkennbar.
die täter wußten mit sicherheit auch, daß sie seit der tat mit einem "heißen" auto unterwegs sind, und bei einer möglichen verkehrkontrolle wären sie auch ganz schnell in arge erklärungsnot gekommen.
(nicht vergessen: spätestens ab 08:00 uhr am morgen wurde das opferfahrzeug von der polizei aktiv gesucht!)
von daher bin ich schon davon überzeugt, daß ohne umschweife das fahrzeug zum späteren auffindeort bewegt wurde.
(quote)=Nightrider64 id=31728886]Wieso gibt es Taxis am Hauptbahnhof, wenn keine Züge verkehren.[/quote]
...diese frage zeigt mir, daß du nicht in saarbrücken wohnst.
am saarbrücker hauptbahnhof ist nämlich eine haltegasse extra für taxis eingerichtet- manchmal stehen da 10 taxis und mehr hintereinander.
nach erfolgter gastbeförderung kehren die taxifahrer dann immer wieder zurück zu dieser haltegasse, und warten darauf, daß entweder ein neuer fahrgast einsteigt, oder ein funkspruch der taxizentrale ein neues anfahrtziel nennt.
rund um die uhr läuft dies nach diesem schema ab!
die chance, nachts am schnellsten an ein taxi zu kommen, ist also, zu dieser wartegasse zu laufen , und direkt einzusteigen.
(quote)=Nightrider64 id=31728886]Und welche " richtigen Schlüße " soll ein Taxifahrer ziehen, bei dem am Hauptbahnhof zwei Fahrgäste einsteigen ?[/quote]
...taxifahrer sind in der regel gut informiert- was mit heinz bxxxxx geschah, war ja allgemein bekannt durch die presse.
spätestens aber, nachdem der fundort des fahrzeuges bekannt wurde (wenige meter von der taxi-wartegasse) hätte doch jeder taxifahrer, der in jener nacht fuhr, sich gedanken machen müssen über seine fahrgäste.
und die täter- so sie überhaupt (gemeinsam) mit dem taxi wegfuhren- hätten eigentlich aus dem profil normaler fahrgäste herausstechen müssen, sei es durch unruhe, wortlosigkeit, verschmutzte kleidung, oder aber auch durch aufgeregte unterhaltung/disput etc.
mfg: domlau