Herbstkind schrieb:Darüber sollte aber denke ich Mal Gewissheit vorliegen und ich denke auch, dass man davon wissen würde.
Aber woher? Man weiß ja nicht mal, was er in St. Ingbert oder generell dieser Gegend wollte? Man hat lediglich in Erfahrung bringen können, dass ein Kurabenteuer aus St. Ingbert stammt, dieses aber selbst schon nicht finden können.
Das einzige, was gewiss ist: Herr Becker fuhr, Herr Becker wurde ermordet aufgefunden, sein Wagen wurde am Saarbrücker Bahnhof abgestellt.
Dazu das "Außenrum", wie die Situation im Haus, wer dort lebte, dass Herr Becker auf Kur war, dass er angeblich Abenteuer suchte und dass zum Zeitpunkt Herrn Beckers Reise vom Sohn ein Corsa angemietet wurde...
Mehr? Unbekannt.
Das macht es so schwierig, irgendetwas einzuschätzen. Ob es Herr Becker selbst ist, ob es ist, was geschah...
Man kann hier "nur" spekulieren, sich Gedanken machen.
Mir geht das auch mit einem möglichen eifersüchtigen Partner eines angeblichen Abenteuers nicht so recht aus dem Kopf.
Du hast zwar Recht, dass hier jeder anders agiert und reagiert; genauso, dass bei manchen die Zündschnur extrem kurz ist (solche kenne ich leider persönlich auch, glücklicherweise nicht im partnerschaftlichen Bereich).
Die Frage ist aber dann: Würde sich eine Frau eines solchen Partners überhaupt trauen, ein Abenteuer einzugehen? Auch wenn es in der Kur ist? Sie muss ja eigentlich dann immer Angst haben, dass es rauskommt. Sei es bei einem Besuch ihres Partners in der Kur oder danach, sollte sie auch noch anderweitig Kontakte geknüpft haben...
Da entstehen ja oft Bekanntschaften, sogar Freundschaften usw.
Habe ja selbst in einer kurähnlichen Reha-Einrichtung gearbeitet (daher auch meine Erfahrungen mit den "Alten")...und ja, klar gab es da Abenteuer, sogar verliebt haben sich einige ineinander.
Aber wenn da jemand einen Partner hatte...das kriegen die Leute ja mit, wenn sich ein Patient mit einem anderen "besonders gut" versteht. Nicht nur die Mitpatienten, auch die Therapeuten, die Pflegekräfte, Betreuer usw.
Und gerade diese eifersüchtigen (und cholerischen) Partner haben leider viel zu oft ganz feine Antennen, bzw. bewerten jegliche Gefühlsregung ihrer Partner in eine bestimmte Richtung. Ob der dann wirklich gewartet hätte, bis der Kurschatten persönlich aufkreuzt oder schon vorher seiner Frau klar gemacht hat "Wehe, sonst..."?