birotor schrieb:Entschuldige, nimm es nicht zu persönlich. Es war nur Spass.
Alles gut.
birotor schrieb:Ich würde auf keinen Fall bei mir zu Hause Post eines Liebhabers besorgen lassen, wenn auch nur die geringste Chance bestünde, dass mein eifersüchtiger Partner diese öffnen könnte.
Man geht ja oft von sich aus und denkt, dass jeder so rational und vorausschauend handelt wie man es von außen betrachtet auch tun würde.
Aber wer weiß wie derjenige tickt und gerade im (entschuldigt diese überspitzte Aussage) zweiten Frühling, wer weiß ob man da an alles so 100 % denkt? Zumal es das ja wie alles hier nur eine Theorie ist und man ja gar nicht weiß, ob es so war und ob es den dafür bekannten eifersüchtigen Mann überhaupt gab.
birotor schrieb:Nicht unbedingt. Im Filmfall wird HB schwerverletzt oder bereits tot aus seinem Auto geschleppt und dann nochmals erschossen.
birotor schrieb:Alles, was im Filmfall bei XY gezeigt wird, ist, was die Polizei ermittelt hat.
Dabei muss man aber immer eins bedenken: Aktenzeichen XY stellt alles nicht immer zu 100 % dar wie es sich auch tatsächlich zugetragen hat. Es gibt mehrere Fälle, auch hier wurde das schon in so einiges Threads durchgesprochen, da hat AXY sehr von ihrer künstlerischen Freiheit Gebrauch gemacht.
domlau schrieb:meine intention geht eher da hin, daß seine st.ingberter bekannte dazu benutzt wurde, ihn in die falle zu locken.
Es hört sich schon sehr nach einer erfundenen Kriminalgeschichte an, aber was auch mich stutzig macht, ist, dass es keine Aufzeichnung im Kurhotel von der Dame geben soll.
domlau schrieb:nur, wer käme für so etwas dann in einem provinzstädtchen wie st.ingbert in frage?
Wenn es danach ginge gäbe es nur Kriminalität in den Großstädten und wir hier in der Provinz könnten uns richtig sicher fühlen.
Und umgekehrt heißt das: nur weil man "auf dem Land" wohnt ist man nicht automatisch ein friedfertiger, unbescholtener Bürger.
Kriminalität gab es früher schon auch in kleinen Dörfchen, das mit ist kein Ausschlussmerkmal.
Nightrider64 schrieb:Was wäre, wenn Becker bei einem vorherigen Besuch Leute kennen gelernt hatte. Vielleicht hat er sich da in Kreise begeben, die ihn das Leben kosteten.
Ja nur weil es diese eine halbwegs bestätigte Bekanntschaft zu der Frau aus IGB gibt heißt das ja nicht, dass er keine anderen Leute aus der Kante kennen gelernt hat.
In der Kur trifft man ja Leute aus ganz Deutschland.
Gut möglich dass Herr Becker ein sehr lebensfroher Mensch gewesen sein könnte und gerne Kontakte geknüpft hat.