@domlau Vielen Dank für Deine Mühe. Vieles war bekannt, einige Details aber sind doch interessant und vor allem lassen sich einige Sachen, die aufgrund der wenigen Informationen interpretiert werden mussten jetzt in einem anderen Licht erscheinen:
Für micheine völlig neue Information, die ich kaum richtig einordnen kann und sehr merkwürdig finde
domlau schrieb:So wie diese Gegenstände verpackt waren, nimmt die Kripo nach Rücksprache mit Angehörigen des Ermordeten an, daß es sich um Gegenstände des Opfers handelt, die in den Türtaschen des Autos sichergestellt wurden."
Er hatte also drei verschiedene Waffen in der Tür griffbereit.
Keine Gegenstände mit denen man sich auch verteidigen kann, nein richtige Waffen.
Es muss einen Grund gehabt haben, warum der Mann mit 3 Waffen in der Türablage durch die Gegend fuhr.
Er muss sich bedroht gefühlt haben.
Kein 62jähriger, der nichts weiter zu befürchten gehabt hätte, fuhr seinerzeit bewaffnet durch die Gegend.
Selbst wenn Becker grundsätzlich eine Waffe zur Verteidigung hätte dabei haben wollen, so hätte er sich eine bestimmte Waffe ausgesucht.
Er aber hat sich gleich drei Waffen besorgt.
Das kann für eine sehr spontane (und naive) Bewaffnung des Herrn Becker hinweisen.
domlau schrieb:Fund wurde inzwischen in der Nähe des Tatortes gemacht: ein Kamm mit der Aufschrift Japan Airlines. Es ist nicht auszuschließen, daß dieser Kamm dem, bzw. einem der Täter gehörte."
Na hoffentlich ist der noch vorhanden und jemand kommt auf die Idee mal eine DNA Analyse zu versuchen.
Interessante Information. Aber ich befürchte, da ist nichts zu holen, es sei denn man hat einen bestimmten Verdacht.
domlau schrieb:Er hatte nach den bisherigen Erkenntnissen keinen Umgang mit zwielichtigen Personen. Am Mittwochmorgen hat er seine Wohnung verlassen
Deshalb denke ich, die Bedrohung ist eher spontan aufgetreten.
Oder aber eine unerwartete Beziehungstat.
domlau schrieb:In seiner Wohnung wurde ein Geldbetrag von mehreren tausend DM gefunden."
Also das ist jetzt nichts merkwürdiges zeigt mir aber, das es sich wahrscheinlich nicht um einen Raubmord gehandelt .
Das Auto hat man am Bahnhof gefunden, was auch relativ nichtssagend ist.
Die Schlüssel werden die Täter entsorgt haben, wobei ich nicht verstanden habe, ob alle Schlüssel zusammen waren oder es zwei verschiedene Schlüsselbünde gegeben hat.