@IamSherlocked Die Fragen die Du zur " Nachgeschichte" aufgeworfen hast, sind durchaus eine Betrachtung wert:
Ich zitier mal einzeln
IamSherlocked schrieb:- das Geld, das er angeblich als Provision bekam
Ja, wo ist das geblieben?
Wird hier nichts verlautbart drüber.
Auf ein Konto wird er es nicht eingezahlt haben aus verständlichen Gründen.
Vielleicht irgendwo versteckt ?
Vielleicht trug er es auch bei sich und der oder die Mörder nahmen es ihm ab.
Für mich ist ein Raubmord, ganz unabhängig von seiner Tätigkeit, nicht vollständig auszuschließen.
(Auch weil man die Notizen fand).
Vielleicht hat man es aber auch bei ihm zu Hause gefunden und es machte keinen Sinn, das zu erwähnen im Beitrag, weil es mit den Abrechnungen konform war und die Frage sich gar nicht stellte.
IamSherlocked schrieb:- Warum wurde er in Erlangen ermordet/abgelegt und nicht in Nürnberg?
Erlangen und Nürnberg sind 20 min Autofahrt entfernt (22km). Da sehe ich eher einen Zusammenhang als einen Widerspruch drin.
IamSherlocked schrieb:- was ist mit dem letzten Mietwagen passiert?
Das wird ermittelt worden sein. Ich denke mal ansonsten wäre es thematisiert worden.
Wenn man z.B. den Mietwagen verlassen am Hauptbahnhof aufgefunden hätte, wäre das sicherlich erwähnt worden mit entsprechendem Fahndungsaufruf
Vielleicht hat er ihn in Nürnberg bereits abgegeben?
IamSherlocked schrieb:- Warum lief das Geschäft nicht mit einem anderen Dummen weiter?
Ich gehe sogar davon aus, das das Inkassogeschäft weiter lief mit jemanden Anders.
Denjenigen hat das aber wohl nicht das Leben gekostet und so weis man eben nichts genaues.
IamSherlocked schrieb:Damit meine ich, der Nachfolger von HP hätte dann ja auch beseitigt werden können, wenn er seine Schuldigkeit getan hat.
Ich denke nicht, das Puschnik beseitigt wurde, weil er "seine Schuldigkeit getan hat".
Wenn er denn von den Auftraggebern liquidiert wurde, dann wohl aus anderem Grunde.
Vielleicht waren seine Abrechnungen ja doch nicht so zur Zufriedenheit der Organisation.
IamSherlocked schrieb:- könnte Gerd auch eine Gerda gewesen sein?
Könnte auch ein Kurt, Ahmed oder sonst wer gewesen sein. Hier nannte er sich wohl Gerd. Glaube kaum. das es eine Frau war. Wenn, dann spielt das auch keine Rolle.
IamSherlocked schrieb:- Was bedeutet das Zeichen?
Das wird gefragt in xy und konnte nicht geklärt werden. Für mich sieht es nach einem kaufmännisches Zeichen aus. Ähnlichen Zeichen bin ich bei Berechnungen durch Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater begegnet. Da hab ich auch gleich dran gedacht nach Ausstrahlung
Weis halt keiner so genau, welche Bedeutung das Zeichen für Puschnik hatte.
IamSherlocked schrieb:- Was bedeutet das, was wie POLIZEI aussieht?
Eventuell waren das die Termine, zu denen er sich wöchentlich bei der Polizei melden sollte.
Vielleicht hat diese Aufzeichnung überhaupt erst zur Ermordung geführt, weil man es gesehen hat im Kalender und ihn für einen Polizeispitzel hielt.