IamSherlocked
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst
22.02.2022 um 15:36SteamedHams schrieb:Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Polizei aufgrund der Expertisen interner sowie externer Dienststellen (Zoll) so überhaupt keine Ahnung hat um welche Art von Geschäften es sich dabei gehandelt hat.Genau. Auch das hat bei mir die Vermutung nahegelegt, dass HP sich da ein dubioses Geschäft nur ausgedacht hat, um Gründe für ein Untertauchen präsentieren zu können. Die EB wären dann erstmal abgelenkt gewesen und er hätte in Ruhe sonstwo ein neues Leben beginnen können.
Wahrscheinlich kann man es nicht hundertprozentig belegen aber anhand anderer aufgeflogener Verbrechereien müsste man doch schon gewisse Dinge ableiten können.
Gerade auch wenn es sich offenbar um ein vergleichsweise großes Netzwerk gehandelt hat.
Der Haken daran ist aber eben wieder das liebe Geld. @Nightrider64 argumentiert dahingehend ganz richtig, dass die 10.000 Mark und was noch kommen sollte von "Gerd" genau dafür gedacht gewesen sein könnten. Dann hat die Revision wahrscheinlich auch nur den Grund darin, dass er sich Zeit verschaffen wollte um untertauchen zu können. Für mich ist das aber auch nicht so richtig stimmig, weil, wären er und/oder "Gerd" und/oder die dubiosen Klienten erwischt worden, wäre nicht nur das Geld futsch, sondern auch noch mehr Haft angesagt. Diese Sicherheit, mit der HP aber scheinbar ohne jegliche Zeugen so 4 Monate lang agieren konnte, ist nicht real für mich, auch nicht für die damalige Zeit. Das passt einfach nicht.