IamSherlocked schrieb:Da sich ja nie auch nur ein einziger Zeuge für die Fahrten meldete, bleibt auch mein Gedanke, dass es die Fahrten so wie im Kalender vermerkt, nie gab, noch bestehen. Oder Autowechsel zwischendurch, Verkleidungen usw.
DerSchlußfolgerung kann ich nicht folgen.
Puschnik wurde wahrscheinlich ausgewählt, eben weil er unauffällig war, wie jeder andere der tausenden Vertreter, die täglich geschäftlich durch die Lande ziehen.
So sah er ja optisch. aus.
Wer sollte sich nach einem halben Jahr oder noch länger, an das Gesicht oder den typischen Vertreterwagen erinnern
, wenn er unauffällig war
Ich halte das eher für normal, das sich keiner an ihn erinnert.
Das er die Strecken auch gefahren sein muss, wird man anhand der Kilometerstände der Mietwagen gut nachvollziehen können.
Auch die abgerechneten Benzinkosten werden stimmig sein.
Das es sich um Geldbeträge handelt, daran habe ich keine Zweifel. Schließlich rechnete er auch Spesen ab, die vielleicht auch nachgewiesen werden konnten.
Aufgrund des Scart Kabels, das er seinem Bruder mitbrachte, bin ich mal auf die Idee gekommen, das es sich um Gebühren für den Gebietsschutz von Videotheken gehandelt haben könnte.
In der Zeit vor den großen Videothekenketten ließ sich durch kleinere örtliche Videotheken eine Menge Geld verdienen. Vorausgesetzt,es gab nicht zu viel Konkurrenz im gleichen Ort.
Vielleicht hat die Organisation von Gerd gegen eine Provision dafür gesorgt, das Konkurrenz gar nicht erst aufkam.
Ist aber nur so eine Idee von mir. Die entsprechenden Beträge würden auch passen .
Auch die Adressenfrage ließe sich damit erklären.