k330 schrieb:-An welcher psychischen Krankheit oder Psychose könnte HP gelitten haben? Auffälliges nicht erklärbares Verhalten: eigene Wohnung angezündet, Freundin im Streit gewürgt, Drohanruf mit verstellter Stimme beim Chef, dem Chef eine Bombenattrappe ins Haus geschickt...
Vielleicht hatte er komplett die Nase voll , hat das Jahre in sich hineingefressen und ist dann komplett ausgeflippt.
k330 schrieb:hat er evtl Drogen ausprobiert?
Möglich, daß auch Drogen eine Rolle gespielt. Inclusive Alkohol.
Aber aufgrund der Höhe der Strafe glaube ich, das da schon volle Schuldfähigkeit vorlag.
k330 schrieb:r einen festen Eintreiber Job würde ja wohl auch nur eine Art festes Gehalt bezahlt. Eine Provision deutet daraufhin das er durchaus auch etwas dafür leisten musste
Er hat ja was geleistet. Eine Dienstleistung für die er Geld bekam.
Da muss man nicht unbedingt materielles Liefern.
Das passt dann auch nicht mit dem Mietwagen.
k330 schrieb:Ich gehe nicht davon aus das er für simples durch die Gegend fahren und abkassieren so viel bezahlt bekam.
In der Tat finde ich das der Job überdurchschnittlich bezahlt wurde.
k330 schrieb:lingt für mich nach Drogenhandel. Auch die glatten Beträge sprechen dafür.
Hatte ich auch schon überlegt, aber es spricht einiges dagegen.
Der ganze Drogenhandel ist nicht zentralisiert sondern dezentral und vor allem; beim Drogenhandel geht es auf der Ebene , das ,am einen Inkasso Mann losschickt um ganz andere Summen.
k330 schrieb:Eine derartige hohe Provision wäre dann auch möglich zu bezahlen da die Gewinnspanne ja sehr groß ist.
in der Größenordnung der Beträge , wären das nur kleine Dealer.
Wenn er Inkasso für eine überregionale Organisation im Bereich des Drogenhandels eingetrieben hätte,wäre es wohl um mind 6 stellige Beträge gegangen.