Mordfall Heinz Puschnik bis heute ungelöst
24.05.2022 um 12:42Maria_Maryam schrieb am 17.05.2022:llo Zusammen,Das war auch mein erster Gedanke! Das war zu der Zeit sehr in Mode, ich bin selber damals mehrfach von Bekannten auf die Teilnahme an so einem Spiel angesprochen worden. "Pilotenspiel" gab es übrigens auch.
habe im Forum lange nichts mehr geschrieben, sondern nur gelesen. Auch hier alle Beiträge. Ich habe intensiv über „relativ kleine Summen“, „abkassieren“ und „weite/große Gebiete“ nachgedacht. Sowie Bargeld und Notizbuch und die damalige Zeit.
Könnte es sein, dass er für ein Schneeballsystem abkassiert hat (Hintergrund Anlagenbetrug bzw. ein vermeintliches Produkt)?
Damit sind doch in den 90er Jahren einige Leute betrogen worden.
Vielleicht hatte Heinz P. ja schon zu Langnese-Zeiten die Idee zu so einem Betrugssytem, und hat es dann im Gefängnis perfektioniert und Komplizen gefunden, oder entsprechende Täter waren schon im Bau und haben in Heinz P. einen perfekten Mitstreiter gefunden.
Denn, wie hier schon mehrfach gesagt, solche Knackis sind sehr rar. Die meisten sind halt nicht besonders helle und können nur ihre Muskeln einsetzen.