@Nightrider64 Es dauert jeweils nur paar Sekunden, um meine Punkte kurz zu thematisieren.
Das mit der Freundin, okay, das sehe ich ein, aber nicht das andere.
Wenn Dr.Kleinschmidt völlig belanglos war... ein kurzer Satz dazu reicht.
Wenn man meine Gedanken weiterspinnt, könnte "Gerd" nämlich Dr. Kleinschmidt gewesen sein.
Das z.B. könnten interessierte Zuschauer sich damals auch gefragt haben.
Also kann man doch kurz sagen:" Dr. Kleinschmidt wurde überprüft und hat nix mit dem Fall zu tun." 2 Sekunden Sprechzeit.
Ebenfalls zu evtl Einträgen in den TK vor Haftentlassung. Auch nur paar Sekunden.
Zu dem Kabel aber redet der Kommissar wie ein Mensch, der so ein Teil noch nie gesehen hat... überspitzt ausgedrückt. Die sahen alle gleich aus. Nur sind evtl. noch in weiß erhältlich gewesen. Sonst... völlig gleich. Und da soll ein ein Verkäufer/Monteur/ what ever sich genau an dieses erinnern. Und wem er es gab? Ich muss nochmal schauen..., aber gab es überhaupt ein Foto von HP im FF? Ich erinnere mich gerade nur an eins woanders (auf der Wiki- Seite?) und mir fiel dann auf, dass der Schauspieler fast ein Doppelgänger von HP gewesen war. Sehr große Ähnlichkeit.
Es wird auch ganz selbstverständlich, ohne zu sagen, dass Bruder und Mutter es bestätigt haben, davon ausgegangen, dass es die Schrift von HP war.
Wenn es schon Einträge in U- Haft gab, wäre das ja eindeutig, dass es seine Schrift war.
Das wird aber auch verschwiegen.
Also kurz: Ich finde eher den FF, ähnlich wie bei meinem Lieblingsfall um Günter Stoll 😉, künstlich mysteriös aufgebaut, als den Fall als solchen...