Kurzer Statistik-Exkurs. Da wurden in der Bewertung dieser Zahlen gleich mehrere Fehler gemacht, vermutlich auch deshalb wurde der Beitrag von
@autor77 inzwischen gelöscht:
1. Man kann bei einer Wahrscheinlichkeit mit dieser geringen Häufigkeit nicht auf einen Einzelfall schließen. Die Wahrscheinlichkeit, in Deutschland durch einen Suizid im Jahr 2020 zu sterben, liegt nämlich für eine Person bei ca. 9206/83000000 = 0,0001. In Prozent: 0,01 Prozent.
2. Man müsste hier mit bedingten Wahrscheinlichkeiten rechnen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit unter der Bedingung, dass keine Leiche gefunden ist UND man hinterher genau wusste, was die Todesursache war. Diese Zahlen stehen aber nicht zur Verfügung. Dann könnte man dann auf diese Weise auch gleich die Wahrscheinlichkeit für ein Gewaltverbrechen ausrechnen. Und die beiden Zahlen vergleichen. Und schwupps, dreht sich das Ergebnis womöglich zugunsten des Gewaltverbrechens. Aber egal wie das Ergebnis nun aussieht, das wäre eine seriöse Rechnung.
Das hier
Kielius schrieb:Suizid: 50 %
Tötungsdelikt: 25 %
Unfall: 10 %
Freiwilliges Verschwinden: 10 %
Keines von den Vorgenannten: 5%
allerdings nicht. Das noch nicht mal eine Rechnung - aus den Fingern gesaugt, kann man, entschuldigt, nicht ernst nehmen.
Kielius schrieb:Zu 90% gehe ich davon aus - was auch immer passiert ist-, dass Herr Sch. nicht mehr am Leben ist. Leider.
Gehe ich zu 95 Prozent von aus. Will damit nur deutlich machen, dass ich Beiträge dieser Qualität dem Thread für wenig zuträglich halte.
Kielius schrieb:Das ist glaube ich der entscheidende Punkt, den du nicht verstanden hast.
@Kielius Glaube, du hast es immer noch nicht verstanden:
Sch. war froh, nicht mehr selbstständig tätig zu sein und mochte seine Tätigkeit als Angestellter. These Selbstmordtheorie: Damit ging ein Statusverlust einher, er hat seiner Familie nur was vorgemacht, in Wahrheit sah er sich als gescheitert.
Sch. war fröhlich, guter Dinge, Vorfreude auf den UrlaubThese Selbstmordtheorie: Alles nur vorgespielt, um Angehörige in Sicherheit zu wiegen.
Merkst du selber, oder?