Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?
09.07.2022 um 11:29Kreuzbergerin schrieb:Warum hat WS sich neben Pistole und Hund dann nicht auch noch das Handy geschnappt?Ich könnte mir da schon eine Fehleinschätzung Herrn Sch.s vorstellen. Jugendliche, die man mal schnell vertreiben muss und da genügte seiner Meinung nach der Anblick des Hundes vollkommen. Ehrlichgesagt würde ich da in einer so spontanen Situation auch kein Handy mitnehmen und bis die Polizei endlich ankommt, sie die in der Regel schon über alle Berge. Wozu soll man sie also rufen?
Wenn sich zwielichtige Gestalten an fremden Eigentum vergreifen und der Eigentümer das mitbekommt und verhindern will und auch noch die Zeit da ist, die Pistole aus dem Waffenschrank zu holen, warum alarmiert der Betroffene dann nicht die Polizei oder nimmt zusätzlich zu Pistole und Hund das Handy mit, um die Polizei zu kontaktieren?
Wie gesagt, ich gebe diesem Szenario aber auch eine recht geringe Wahrscheinlichkeit, denn eine zufriedenstellende Erklärung, wie Herrchen und Hund dabei spurlos verschwinden konnten liefert es nicht.