Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?
01.07.2022 um 18:02Ylvi schrieb:Wenn ich einen freundlichen Hund habe, der gehorsam ist, schaue ich, dass ich ihn so oft als möglich frei laufen lassen kann.Tagsüber bestimmt. Aber es war ja in der Nacht, wo man den Hund nicht so im Blick hat.
Und wenn die Wiese dort sogar ein Freilauf für Hunde ist, tendiere ich dazu, dass Zeus gar nicht an der Leine war.
Streusel schrieb:Er könnte angebunden gewesen sein.Wer hätte ihn denn warum anbinden sollen? Herr Sch., wenn er wirklich vorgehabt haben sollte, sich umzubringen, das aber so, dass es niemand erfährt? Sein Mörder? In beiden Fällen wäre der Person daran gelegen, dass der Tod Sch.s nicht bemerkt wird. Ein angebundener Hund, zumal, wenn er aus der Gegend stammt, hätte nur die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, und die Suche nach seinem Herrchen wäre nur noch intensiver geworden.
jenny863 schrieb:Niemand kann sagen, wann die zwei diese Spur hinterlassen haben, weil W. des öfteren (im Hellen) dort mit Zeus spazieren gegangen ist.Also müssen die Spuren nicht von dieser Nacht stammen? Wie alt hätten sie sein können? Ich vermute, das ist auch vom Wetter abhängig. Könnten sie vom Vortag sein oder sogar noch älter?
Allerdings: Wenn die Spuren von einem normalen Spaziergang stammen und der nicht-angeleinte Hund nur so durch die Gegend gestromt ist (vielleicht auch gelaufen, um z.B. einen Hasen zu jagen), finde ich die Strecke, die er ohne seinen Herrn gelaufen ist, mit 2 km doch ziemlich weit. Es sieht für mich eher so aus, als hätte Herr Sch. nicht mehr hinterherlaufen oder ihn zumindest zurückrufen können.
Klarmann schrieb:Für mich war das kein Suizid sondern eine Straftat. Herr Sch. wurde getötet und weggebracht. Zeus war verletzt undSehe ich so ähnlich. Wobei ich eher denken würde, dass auch der Hund, möglicherweise von einer weiteren Person verfolgt, getötet und weggebracht wurde.
verendete irgendwo dort im Umkreis der Werra bzw. der Deponie.
sören42 schrieb:dass nun ausgerechnet zum Zeitpunkt, wo diese abwesend waren, rein zufällig ein Mord auf ihn geplant war, fällt schwer zu glauben.Das hätte ja nur für eine geplante Tat gegolten. Vielleicht war es tatsächlich ein eskalierter Streit zwischen Herrn Sch. und irgendjemand anderem. Sie müssen sich vorher nicht einmal gekannt haben. Und selbstverständlich kann so etwas auch passieren, wenn das Opfer zufällig allein zu Hause ist.