AlteTante schrieb:Und ich habe das Gefühl, dass viele hier sich daran festbeißen wollen und harmlose Dinge wie "ging nicht mehr ans Handy" oder "ging einen anderen Weg als sonst" zu Hinweisen umdeuten wollen.
Das ist halt immer so ein Problem bei solchen Fällen. Plötzlich werden viele Dinge anders bewertet, als man es normalerweise tun würde. Dies hängt immer von einem Individuum ab, wie dies angeschaut wird, wohl aufgrund eigener Lebensweisen und Erfahrungen.
Vielleicht hat sich Herr Sch. ja auch gefreut, einmal "sturmfreie Bude" zu haben und dachte für sich, dass er sich so ein richtiges Männerwochenende mit sich und Zeus macht, ohne irgendwelche Verpflichtungen, welchen man sich als Familie ja tagtäglich gegenüber steht. Und sich deshalb auch nicht gemeldet.
Da nicht näher auf seine Internetseitenpräsenzen eingegangen worden ist, nehme ich an, dass diese nicht unbedingt als ausschlaggebend für das später Geschehene angesehen werden. Aber ich kann mich auch irren.
Sicherlich wäre es interessant zu wissen, was Herr Sch. die 3 Stunden ausserhalb der Wohnung ohne Zeus gemacht hat, ich finde, dieser Zeitraum ist schon recht lange. Und normalerweise hätte er doch Zeus sicherlich zu einem normalen Ausflug mitgenommen?
In Bezug auf das "Schuss hören" im Falle eines Verbrechens... es könnte auch ein Schalldämpfer verwendet worden sein; dies wiederum würde auf ein geplantes Verbrechen deuten. Das einzige, was ich seltsam finde, ist, dass man in langem Grass keine Spuren gefunden hat, wenn es zu einer Auseinandersetzung (und nachträglicher Verbringung eines Körpers) gekommen sein sollte.