Dancingfool schrieb:Fest steht jedenfalls, daß Hund und Herrchen ab der Großmutterwiese getrennte Wege gingen.
Dass es feststeht, diese Aussage geht zu weit. Fest steht nur, dass Fährtenhunde zwei aktuelle Spuren mit unterschiedlichen Endpunkten für Hund und Herrchen erschnüffelt haben.
Ob in der Nacht des Verschwindens Hund und Herrchen tatsächlich unterschiedlich lange Wege gegangen sind, das kann zutreffen, muss es aber nicht.
lucyvanpelt schrieb:kam für viele hier im Forum auch nur ein Selbstmord in Frage.
Dass nur ein Selbstmord in Frage kommt, hat für mein Verständnis niemand gesagt. Das kann auch niemand behaupten, es sei denn, er oder sie war beim Verschwinden von WS persönlich dabei. Wenn man einen auf den Hund erweiterten Suizid für sehr wahrscheinlich hält, ist das eine andere Aussage.
lucyvanpelt schrieb:Ich sehe es hier ähnlich, wenn er wirklich seinen Selbstmord geplant hat,dann wäre er doch ans Telefon gegangen.
Das ist aus meiner Sicht ein klarer Denkfehler.
Es gibt genügend Suizide, bei denen der Suizident nicht das getan hat, was andere Menschen noch von ihm erwartet hätten, z. B. ans Telefon gehen, einen Abschiedsbrief schreiben usw. usw. Was in einem Menschen, der freiwillig aus dem Leben scheidet, vorgeht und warum er sich wie verhält, vermag niemand zu sagen.
Nev82 schrieb:WIE wollen wir hier beurteilen, welcher Typ Mann WS insgesamt war?
Die Filme bei Aktenzeichen zeichnen in der Regel schon ein erkennbares Bild von den Persönlichkeiten der Protagonisten. Natürlich kann man sich nicht an einzelnen Details aufhängen, aber die Gesamtheit der Details erlaubt dem Zuschauer schon, sich ein ungefähres Bild der Person zu machen.
infostream schrieb:Die Sache mit der Waffe lässt leider alle Möglichkeiten zu aber ich persönlich glaube einfach nicht an einen erweiterten Suizid ohne Abschiedsbrief.
Gut dass du "ich persönlich glaube" geschrieben hast, denn auch das ist kein Naturgesetz. Es gibt nun mal Suizide, erweitert oder nicht erweiterte, ohne Abschiedsbrief.
@LovelywitchDanke für deinen fundierten Beitrag. Du hast sehr umfassend herausgearbeitet, dass ein Suizid ein realistisches Szenario ist und durch eine Reihe von Indizien gestützt wird.
Beitrag von Lovelywitch (Seite 27)