Kielius schrieb:Dass der Schauplatz drapiert wirkt, finde ich nicht. Einen Anhaltspunkt, dass eine Inszenierung erfolgte, sehe ich jedenfalls nicht.
Das geht mir genauso. Es sieht halt aus, als wäre jemand gerade ausgestiegen, hat den Gubber ans Auto gelehnt, um danach die Pflanzen aus dem Auto zu holen und das Auto wieder zu verschließen.
Was mich aber irritiert, was hier auch schon oft angesprochen wurde, ist die Brille, die man im Auto vorfand, die sie aber immer trug.
Ich möchte mich nicht selbst zitieren und war bei der Suche überrascht, dass ich es war, die schon die Option genannt hatte 😬…aber ich sehe bspw. immer noch die Möglichkeit, dass es eine bisher nicht bekannte Vorerkrankung, wie ein Aneurysma, gab.
Dazu würde ggf. auch die abgesetzte Brille passen. Dass sie vielleicht während der Fahrt schon Kopfschmerzen bekommen hat oder die Sicht verschwommen wurde. Und dass es dann eben auf dem Parkplatz zum Austritt von Blut kam.
Oder eben eine sonstige plötzlich eintretende Erkrankung, wie Schlaganfall und dann aufgrund dessen ein Sturz.
Das würde aber lediglich den Blutfleck erklären.
Dass sie verschwunden ist, nicht! Und das ist mir immer noch ein Rätsel, egal ob sie verbracht wurde oder selbst sich entfernt hat…mir ist für beides das Zeitfenster zu kurz.
Hier sprach jemand an, dass man sie ja gesehen haben müsste, wäre sie von selbst irgendwo hin gelaufen. Ja, aber hat man sie auch wahrgenommen? Wir sehen jeden Tag viele Leute, aber nur die wenigsten bleiben uns im Gedächtnis (wenn wir nicht gerade super recognizer sind). Da muss es dann schon Auffälligkeiten geben. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass man sich erinnert. Marianne Schmid bspw. verschwand aus einer vollen Kapelle in einem Altenheim. Ein ehemaliger Patient (an Demenz erkrankt) hat es tagsüber im Winter, nur im Pyjama und mit Schlappen, vom Krankenhaus fast bis nach Hause geschafft. Durch eines der belebtesten Viertel Münchens (Hauptverkehrsadern) und über eine der am stärksten frequentierten Brücken, bis die Polizei ihn aufgegriffen hat.
Ausgebüxt ist er im Frühdienst, zu meinem Spätdienst hat die Polizei ihn zurückgebracht.
Sicher wurde er von vielen gesehen und nicht wenige werden sich über seinen Aufzug gewundert haben…aber niemand griff ein.
So könnte es gegebenenfalls bei Frau Koch auch gewesen sein.
Viele würden nicht eingreifen, auch wenn es sich um eine offensichtliche Notsituation handelte. Weder damals, als Frau Koch verschwand, noch heute.