CaiaLia
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden
25.11.2022 um 21:37kittyka schrieb:Wenn die Tat vorher geplant war, schafft man das wahrscheinlich in 2-3 Minuten.Ich überlege gerade. Wenn Frau Koch zwar verletzt war, aber nicht bewusstlos. Ja.
Guck dir doch nur mal die Räuber an, die in Juweliergeschäfte fahren. Die rauben in weniger als 5 Minuten alles raus, was sie kriegen können und weg sind sie.
War sie bewusstlos; das hätte zu Problemen führen können. Der Vergleich ist zwar nicht gerade schön, aber der menschliche Körper erschlafft dann, wie ein Sack nasser Reis, und fühlt sich doppelt so schwer an. Und da muss man denjenigen erstmal mobilisieren. Selbst jemand in Bewusstsein (und verletzt) oder in Leichenstarre, der am Boden liegt, ist schon schwierig in die Höhe zu bekommen.
Der Blutfleck, laut Ermittlern, deutet darauf hin, dass sie blutend auf dem Boden lag. Aus der Position muss man sie dann erst einmal so aufrichten, dass man sie in ein Auto verbringen kann. Das dauert, wenn jemand bewusstlos ist.
Mit zwei Personen ginge das sicher fix, aber als Einzelperson. Da muss ich ackern und ob das in einem so kurzen Zeitfenster machbar ist...also 2-3 Minuten, das sehe ich als fragwürdig. 7 Minuten eher, aber auch da...hm...
Kann das allerdings nur aus meiner Erfahrung in der Klinik und gestürzten Patienten berichten. Da hatte ich jedoch alles: wach, bewusstlos und verstorben mit Leichenstarre. Und allein konnte ich nur dem Ersteren helfen, bin allerdings auch nicht durchtrainiert gewesen (bin ich heut' immer noch nicht). Für die beiden anderen brauchten wir drei bzw. fünf Personen.
Und da sind Spuren entstanden.
Eine Einzelperson müsste also hier Frau Kochs Wunde abdecken, so dass nichts nachblutet/sich keine Spur ziehen kann, müsste ihr auf die Höhe helfen, wenn sie noch aufstehen konnte und sie ins Auto verbringen oder sie eben vom Boden heben und zum Auto tragen. Das wird, aber nur meiner Meinung nach, echt knapp.
Der zitierte Beitrag von Nala-Nyna wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten BeitragAber existiert das Gerücht nicht bei fast jedem, der plötzlich verschwunden ist und nicht mehr auftaucht? Irgendwann kam es doch immer mal auf. Siehe Heidi Dannhäuser, Lars Mittank, Sergej Enns etc.