Nightrider64 schrieb:Ich finde, sie war eh schon sehr spät dran.
Ja, eben, das kann man auch so oder so interpretieren. Möglich, dass sie den Tag über viel beschäftigt war oder das Wetter vorher nicht passte etc. Oder es war nicht sie selbst, die das Auto zum Friedhof brachte.
Nightrider64 schrieb:Ich finde es daher nicht unwahrscheinlich, das da um 19:45 schlicht niemand mehr vorbei kam, der Zeuge dessen was dort vorgefallen ist wurde.
Aber es gab ja mehrere Zeugen. Nur Frau K. hat eben niemand gesehen. Es gab so viele Zeugen, dass es möglich war den Zeitraum des Verschwindens auf wenige Minuten einzugrenzen. Wobei ich etwas Zweifel habe ob die Zeugenaussagen wirklich
so genau sein konnten, dass man sicher sein kann, dass es sich wirklich um ein Zeitfenster von nur 5 Minuten handelte. Irgendwo hieß es, dass der Sohn sie um 19.45 zuletzt gesehen hat. Das passt aber schon nicht zum Zeitfenster von 19.40-19.45, von dem die Polizei ausgeht. Die Polizei mag genauere Informationen haben, die der Öffentlichkeit zugänglichen ind widersprüchlich.. Oder wissen wir inzwichen sicher, wann der Sohn Frau K. zuletzt gesehen hat? Wenn er sie wirklich zum Friedhof aufbrechen sah, dann ist da natürlich wenig Luft für ein Geschehen außerhalb des Friedhofsparkplatzes. Wenn sie aber nur irgendwann sagte, dass sie abends noch zum Friedhof wollte, er sie aber nachmittags zuletzt sah dann wäre da Luft für einen Besuch bei irgendwem ...
Frau Koch scheint im Schützenverein aktiv gewesen zu sein. Ein Wilhelm Koch (ihr Mann? ) war 1962 Gründungsmitglied und sie 1970/71 Schützenkönign. Es gibt in dem Schützenverein relativ viele Nachnamen, die mehrmals auftauchen (also anscheinen verzweigte Familien, die alle dort aktiv sind). Der Schützenverein scheint dort auch fürs kulturelle Leben wichtig zu sein. Daher gehe ich davon aus, dass man sich in dem Ort (bzw. Ortsteil Stirpe Oelingen) auch kannte. Frau Koch könnte also auf dem Weg zum Friedhof jemanden getroffen haben. Es gab sogar Menschen mit Zugang zu Schusswaffen in ihrem Umfeld. (Nein, ich habe ansonsten keinen Grund jemanden aus dem Verein zu verdächtigen. Und wir wissen ja auch nicht ob eine Schusswaffe indem Fall überhaupt eine Rolle spielt) Jedenfalls sieht es in dem Ort danach aus als gäbe es ein relativ enges Geflecht wo jeder jeden kennt. Auch die regelmäßigen Friedhofsbesucher kannten sich vermutlich zumindest vom sehen.. Ja, schade, da würde ich jetzt gern die genauen Zeugenaussagen kennen.
https://sv-stirpe-oelingen.de/index.php/chronik