Nightrider64 schrieb:Das Einzige, was ich mir in der Hinsicht vorstellen könnte, wäre, das der Verursacher Angst um seinen Führerschein haben musste und die Frau, nachdem ihr eh nicht mehr zu helfen war, weil sie verstarb, die Leiche lieber verschwinden ließ.
Da nun aber anzunehmen ist, dass es ja offenbar innerhalb recht kurzer Zeit eine ganze Reihe von Leuten gab, die dort vorbeigekommen sind (die berühmten Zeugen) wäre es ja ein Leichtes gewesen, jemand anderen zu bitten, die Dame doch ins Krankenhaus zu fahren, oder, was sowieso vernünftiger wäre, einen Rettungswagen zu schicken. Vielleicht hat man ja sogar Glück und einer der ersten Handybesitzer kommt vorbei.
Nehmen wir mal an, jemand ohne Führerschein, besoffen oder warum auch immer "illegal" mit dem Auto unterwegs, kommt dort an und sieht Frau Koch auf dem Parkplatz liegen. Dann stellt man doch erst einmal das eigene Auto ab, geht gucken, spricht die Frau an, berührt sie vielleicht, wenn sie nicht reagiert. Dann überlegt man, was man denn tun soll. Man denkt: "Soll ich die Frau aufheben und ins Krankenhaus fahren, soll ich sie liegen lassen? Nicht dass sie noch stirbt! Aber ins Krankenhaus fahren, wenn die merken dass ich was getrunken habe, nein, das kann ich auch nicht, aber wenn die stirbt, dann bin ich Schuld, oh Gott, was soll ich machen...."
Naja, und über all das müsste eigentlich schon jemand vorbeigekommen sein, den man ansprechen kann: "Können Sie Hilfe holen, da ist eine alte Frau gestürzt!" Und schon hat man etwas getan, sich selbst aber nicht ins Auto gesetzt.
Dass jemand sie ins Auto lädt und selbst ins Krankenhaus fährt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn er selbst nicht ganz unschuldig an dem Sturz war und daher zunächst einmal selbst ganz verdattert und kopflos ist.