Die Happy-Halloween-Bilder in Ogden sind wahrscheinlich nach seiner Rückkehr aus Florida, wo er eine Woche Sachen ein- oder ausräumte, entstanden. Am 24.08.21 checkten Sie aus dem Hotel aus und fuhren weiter Richtung Norden (Ogden), am 25.08. telefonierte GP mit ihrer Mutter. Sie sind im Teton Nationalpark.
Am 26.08. erfolgte das letzte Instagram Posting mit den Fotos aus Ogden, am 27.08 Snapchat mit Freundin und "odd"-SMS an die Mutter.
Sie waren also am 25.08. im Teton Nationalpark, vielleicht tatsächlich beim Snake River. Es fällt auf, dass sie dann nicht so recht vorankommen in Richtung Yellowstone Nationalpark. Spread Creek Camping Area ist ein Abweg Richtung Osten, der sich nicht wirklich erklärt:
Forester schrieb:Gleichzeitig aber auch für das "Van Live" völlig unbrauchbar, da man weder Ruhe hat (Verkehr) noch die Natur genießen kann (keine Aussicht und kein Zelt)
Nun wurde BL schon am 26.08. in dem Gebiet allein im Van sitzend gesehen:
AVIOLI schrieb:Schultz said she saw the van on Aug. 26 along with the young man
War der Abstecher nach Spread Creek wirklich geplant und lebte sie da noch?
Vielleicht ist BL doch der Urheber der odd-SMS, des Snapchats (nur Text) und sogar des letzten Instagram-Posts, bei dem die Ortsangabe fehlte, wie GP sie gewöhnlich machte? Ich finde es mittlerweile doch gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass sein Ablenkungsmanöver noch weitere Aktionen umfasste und GP schon eher tot war.
Forester schrieb:Wenn ich tausende Kilometer teilweise durch echte Wildnis fahre, dann gibt es doch viele einsame Stellen die viel besser geeignet wären und falls BL sich hier aus Affekt sich zu irgendetwas hätte hinreißen lassen, hätte er vielleicht nicht unbedingt dort an der Stelle den Van so lange stehen lassen sollen
BLs Kurz-Trampen ist für mich ein Ablenkungsmanöver mit diesem Ziel:
Boho schrieb:Ob er gehofft hatte, in der Zeit findet sie Jemand und er kommt zurück und sagt OMG, ich war nicht da, was ist passiert?
Und dafür hätte er dann Zeugen gehabt in den Leuten, die ihn mitnahmen und denen er so auffällig viel Geld bot.
Das würde auch erklären, warum er den Van dort stehenließ und die Leiche nicht besser versteckte.
Ich glaube hier weiterhin an einen Streit, der eskaliert ist und an eine Tat im Affekt, lediglich das Nachtatverhalten ist aufsehenerregend.