Verschwinden und Tod von Gabby Petito
02.10.2021 um 13:17Kukurma schrieb:Ja, das habe ich gesehen, dass sie darauf hinweist. Ich habe seine Aussage nur nicht verstanden, dass er kein Handy habe und habe nicht verstanden, warum seine Eltern ihm ein neues kaufen, ohne das er weg gefahren sei zum Zeitpunkt seines Verschwindens.
incognitus schrieb:Ich kann leider die Quelle nicht mehr finden, daher ist mein Verständnis bis auf weiteres unter Vorbehalt:Oh wow! Das hatte ich so auch nicht auf dem Schirm und es wäre toll, dafür noch die Quelle zu haben!
BL hatte zwar physikalisch ein eigenes Mobiltelefon, aber keinen eigenen Vertrag mit einem Mobilfunkunternehmen.
Das heisst: er konnte sein eigenes Telefon nur nutzen, wenn er entweder WiFi (Hotels, Coffee shops etc.) hatte, oder wenn er mit GP zusammen war (Koppelung mit GP's Telefon per WiFi).
Das macht unter Umständen auch Sinn, wenn die beiden knapp bei Kasse waren - im Unterscheid zu Deutschland sind Verträge für Mobiltelefone ziemlich teuer, und gehen bei etwa $60/Monat los (sinnvolle Pläne gerne $80+).
Dies erklärt:
- Warum er sagt "I don't have a phone" im Polizeivideo: BL stellt darauf ab, dass er nicht telefonieren kann, wenn er und GP getrennt sind (ausser er findet einen Hotspot), obwohl er physikalisch ein Telefon hat (wie er ja auch kurz darauf zeigt/bestätigt)
- Warum er sich bei der Rückkehr nach North Port einen neuen Mobil-Vertrag holte: er brauchte ohne GP ja nun einen eigenen
- Die Frage rund um die Bilder der Kinder der Schwester.
Ich werde mich wenn ich etwas Zeit habe noch mal die Quelle dafür raussuchen, das wurde recht weit am Anfang der Geschichte in den US-Medien berichtet.
Ich hatte ja mal in den Raum geworfen, dass - mal davon ausgehend, dass seine "ich war wandern" Geschichte stimmt - er von GP ihr Handy für diesen Ausflug bekommen hat. Da dachte ich, weil entweder seins zu der Zeit "mal wieder" nicht geladen war.
Nun aber, gibt es zwei weitere Optionen:
1. Seins war komplett defekt gegangen, verloren oder gestohlen - so dass eben nach seiner Rückkehr ein neues Handy geholt wurde (es steht doch auch ein Kauf am 1.9. im Raum, oder irre ich mich?)
2. Wenn das mit dem fehlenden Telefonvertrag zutrifft, dann macht es. natürlich unbedingt Sinn, dass er ihr Handy für die Wanderung bekam und sie mit seinem am Van blieb.
Das würde für mich auch immer noch die "Stan" SMS recht gut erklären.