Enterprise1701 schrieb:Nunja zu meinem Link gibt es auch Reiseberichte von Menschen die in dem Kloster genächtigt haben.
Ansonsten empfinde ich die Reaktion überzogen und etwas eingebildet.
😉 Ich kann mich jetzt einem Grinsen nicht erwehren. Eingebildet. Natürlich. Jemand hat Wissen, bringt es an, wird ignoriert, tut das kund = eingebildet (fehlt noch arrogant und "typisch weiblich, haste deine Tage?")
Man kann wohl davon ausgehen, dass man in Prato gefragt hat, ob diese Frau irgendwo genächtigt hat. Und das Kloster hätte Auskunft gegeben, da sie, wie gesagt, nicht der Schweigepflicht unterliegt. Die Info meinerseits wurde ja ignoriert
:) Das ganze war ja bei Inka Köntges auch schon Thema, die ja ggf. auch in einem Kloster hätte unterkommen können...aber Frauenklöster haben nun einmal keine Schweigepflicht und sobald ein Todesfall vorliegt müssen sie Auskunft geben, wie alle anderen Bürger auch.
Hätte sich die Frau einem Priester anvertraut, sieht es ganz anders aus. Wer die Beichte abnehmen darf, bzw. wer seelsorgerisch tätig ist, hat Schweigepflicht, wie ein Arzt usw.
Ja, ich mag etwas angefressen sein, weil ich hier ständig den Eindruck bekomme, etwas Falsches anzubringen - entweder abgewiegelt, dagegengeredet, ignoriert etc. Da wäre wohl jeder irgendwann an dem Punkt zu sagen "Nö, keinen Bock mehr".
Diese Frau, die hier verstorben ist, ist mir vertraut. Ich kenne sie nicht persönlich, ich weiß nicht, wer das ist. Ich habe genauso ein Interesse daran, dass diese Frau ihren Namen zurückbekommt, weil es eine Person in meinem Leben gibt, die ihr, nach diesem veröffentlichten Foto, runtergerissen ähnlich ist und die ich sehr liebe.
Aber es macht für mich keinen Sinn mehr, mich hier einzubringen, wenn man mir das Gefühl gibt, ich sei in der Diskussion hier absolut überflüssig.
Das mag jetzt für manche überzogen in der Reaktion anmuten, aber ich bin keine, die sich weiters aufdrängt. Ich habe meinen Teil versucht, wurde zurückgewiesen. Gut ist. Für mich ist das zu Ende. Ich lese nur noch mit.
Ich hoffe wirklich, diese Frau bekommt ihren Namen zurück. Vielleicht seid ihr es ja, die es schaffen...dann klopft euch auf die Schulter.
Gehabt euch wohl.