Laut Wiki:
1873 wurde Hanoi von den Franzosen erobert. Von 1883 bis 1945 war die Stadt Verwaltungszentrum der Kolonie Französisch-Indochina.
Quelle: Wikipedia
Da Hanoi zu der Zeit unter französischer Herrschaft stand erklärt das auch den Aufenthalt der Familie von Prinz Henrik bis 1938.
1950 kehrte er ja dahin zurück an das französische Gymnasium. Also hier haben wir vielleicht die Überleitung zu ihren französischen Schnipseln....
Es könnte eine Verbindung zu diesen Ordensschwestern geben. Ich kann nur nicht sagen, ob die vielleicht auch in Hanoi ein Kloster oder so hatten.
Wie bereits vorher mal von mir geschrieben steht da das Wort Maternité : Entbindungsstation, Geburtshaus, Mutterschaft.
Für mich sieht es so aus, als ob eine Nonne ihr einen Brief geschrieben hat. Vielleicht hatte sie zu irgendetwas recherchiert. Vielleicht wurde sie adoptiert und wollte ihre Eltern finden. Vielleicht wollte sie von den Nonnen wissen ob es Unterlagen über ihre Mutter gibt etc. Hier sind doch so viele Konstellationen möglich.
Prinz Henrik war Franzose und wohl auch ein Lebemann, der schon mal einen Eklat hervorgerufen hat, da er vor einem Bordell geparkt hat. Und er hatte ein Leben vor der Königin. Aber das ist alles nur Spekulation.