VanDusen schrieb:Klar, aber das im selben Zusammenhang erwähnte starke Schwitzen spricht doch schon eine deutliche Sprache.
Nicht unbedingt. Es kann, klar, natürlich. Und natürlich zeigen sich Suizidgedanken bei jedem anders, erst recht, wenn man unter Druck steht.
Ich persönlich sehe, liegt aber wohl eben daran, dass ich aus der Pflege komme, so massives Schwitzen eher pathologisch, also aufgrund einer Erkrankung.
Daher wäre ja eine Obduktion (meines Erachtens) gut gewesen...ist halt leider nichts darüber bekannt, ob eine stattgefunden hat. Auch nicht über eine Blutuntersuchung bei der man bspw. Tumormarker feststellen hätte können - gerade Carzinome können auch massives Schwitzen auslösen. Oder auch Diabetes, gerade Hyperglykämie/Hypoglykämie, oder auch extrem hoher Blutdruck. Und natürlich auch manche Medikamente.
Also da sehe ich als ziemlich viele Dinge als "möglich".
Und da möchte ich mich auch nicht darauf versteifen zu sagen:
Sie war einsilbig, hat geschwitzt - sie MUSS schon ihren Suizid geplant haben.
Das wäre einfach und ist vielleicht auch so gewesen, aber dafür gibt es halt keinen Beleg, nur eine Annahme...und wir haben halt alle andere Erfahrungen.
VanDusen schrieb:Insofern dürfte die Sonnenbrille eher kein Werbegeschenk gewesen sein.
Dann müsste man nachvollziehen können, wie die Dame(n) an die Sonnenbrille(n) kam(en). Geschenk? Gekauft?
Und wenn die Zeugin ebenso eine Brille hatte, müsste die ja mehr dazu sagen können, woher und wie man an sie kam.
Ich meine, ich kenne ja die italienische Polizei, war ja lange genug in den Gefilden unterwegs.
Trotzdem wäre es schön, wenn die Frau einen Namen bekäme, bzw. ihren Namen zurückbekäme. Niemand sollte namenslos im Grab liegen...