Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
25.07.2021 um 10:27
Denkbar wäre folgendes Szenario: jm ist da im Wald, sie kommt vorbei, er macht sie an, belästigt sie, sie gibt ihm zuverstehen, er solle abhauen, er fühlt sich "beleidigt", sticht zu....
Es ist nur reine Spekulation meinerseits. Aber warum sage ich das? Weil ich mit Freundinnen mal in einer ähnlichen Situation war. Da ist zum Glück nichts passiert, aber auch dieser Mann "reagierte" mit einem Messerzücken.
1x zitiertmelden
25.07.2021 um 12:18
Ich habe mir via Maps mal den Radweg vom Bhf Oranienburg bis Funkbunker Karo Ass angesehen... es gibt zwei direkte Wege, die sich jedoch gut zu einem Rundweg ergänzen. Es gibt große Teilstücke von Wald und Wasser, also eine gute Gegend an einem heißen Sommertag zum Radfahren, falls das ein Thema war.
Nebenbei... Jeder Weg dauert ab Bahnhof, einzeln gesehen, entweder 18 Min. (5,3 km) oder 19 Min. (5,7 km), zusammengefasst als Rundweg wären das ca. 50 - 60 Min., je nach Kondition bis zum Bunker.
Der Funkbunker ist über beide Strecken erreichbar, liegt fast mittig davon. Es sieht aus, als träfen sich dort die zwei Radwege bzw. laufen dort ineinander.
Es gibt übrigens auch bei maps einige aktuelle Fotos/Innenaufnahmen des Bunkers, wer Interesse hat, einfach mal schauen.
Vielleicht wollte Bianca an dieser Stelle eine Pause machen? Lehnte ihr Fahrrad an ...
Das sind gerade mal so meine Gedanken allein zum Weg...
melden
25.07.2021 um 12:28
Eine Frage habe ich noch, die Oma hat das wegbleiben ihrer Enkelin wann gemeldet?
melden
25.07.2021 um 13:08
Oh okay, also sind sich die Ermittler sicher, dass sie jm treffen wollte.... Dann bestimmt aufgrund von online Daten....
Für ein erstes Treffen aber ein sehr ungewöhnlicher und unsicherer Ort.. Falls es ein erstes Treffen war...
melden
25.07.2021 um 13:17
Interessant am BILD Artikel finde ich auch dass die Uhrzeit zu der sie an der Arbeitsstelle sein musste nun mit 15 Uhr angegeben wird und die Verabschiedung von den Kollegen ganz anders zitiert wird, kein Wort mehr von "Umweg über den Bunker".
Die Informationen die aus der Presse kommen sind leider zu einem beträchtlichen Teil falsch oder ungenau, daher ist ein Spekulieren über den Tatablauf aus der Ferne auch ziemlich sinnlos.
melden
25.07.2021 um 13:19
Am Bunker läuft jede Stunde mindestens eine Person mit dem Hund lang. Vor dem Bunker ist eine riesige Waldkreuzung. Etwa 3min Fußweg bis zum nächsten Haus in der Ortschaft.
Es kann aber sein das dort zur Zeit weniger Verkehr herrscht, da dort alles voll mit Mücken ist zu der Jahreszeit.
3x zitiertmelden
25.07.2021 um 13:23
Ich denke wenn es ein Treffen geben hat, das dies relativ spontan vereinbart wurde und nicht schon Tage vorher ausgemacht war.
Ich denke nicht das sie am Vormittag mit Freunden nach Berlin gegangen wäre, wenn das Treffen sagen wir um 14 Uhr schon am Tag vorher feststand.
melden