@Berlinergirl Eher nicht. Ich reibe mich immer noch an dem Wort Meeting, den ich im Bereich Pflege so nicht geläufig finde.
Wenn es sich wirklich, wie von mir vermutet, um eine Teamsitzung handelt geht sich das definitiv nicht in 30 Minuten aus. Erfahrungsgemäß bei mehreren verschiedenen Pflegeeinrichtungen IMMER mind 1 - 1/2 Stunden und das ist schon zügig. Es sei denn da sitzen nur Kollegen die nicht reden. Ansonsten wird gefühlt jedes Thema zerredet und jeder gibt seinen Senf dazu. Dazu passiert es recht häufig das man von der Thematik abdriftet.
Ich finde die Zeit für eine Teamversammlung komisch. Das ist Stoßzeit. Je nach Einrichtung gibt es um 14:30-15 Uhr Vesper für die Bewohner. Essen muss mundgerecht zubereitet, teilweise gereicht werden. Einige danach nochmal zur Toilette weil es dann vor die Tür geht. Speisesaal muss aufgeräumt werden. Bewohner ins Zimmer gebracht.
Der Spätdienst hat da doch keine Zeit für ein Meeting.
Dazu kommt das der Frühdienst je nach h entweder um 13:30 und Fachkraft bei 8 Stunden 14:30 Feierabend hat. Die warten die dann erstmal 1 1/2 Stunden um nochmal ne 1h Minimum da auf Arbeit zu sein? Welcher AG bezahlt das denn.
Und wenndas zwischendrinn nicht entlohnt wird ist das äußerst Mitarbeiterunfreundlich und ist mir noch nie zu Ohren gekommen.
Alle Teamsitzungen, egal wo ich gearbeitet habe fandenzu einem Zeitpunkt statt wo die meisten im Dienst Zeit hatten und die wenigsten extra bezahlt werden müssen.
D. H. 13:00 fing es immer an. Kurz vor halb drei war schluss.
Der Frühdienst hat 12:30 Bewohner im Bett. Und macht halbe Stunde Doku. Ist eh schon da. Spatdienst kommt um 1 und wird fürs früher kommen bezahlt. Halb 3fix übergabe, dann Bewohnerversorgung.
Muss ja dann doch was anderes gewesen sein?
Vielleicht eine Kaffeerunde?