Habe übrigens aus der (niederländischen) Doku noch zwei Screenshots gemacht:
Original anzeigen (0,2 MB)Hier der Zahnstatus des unbekannten Toten, da über den "sehr schlechten" Zustand der Zähne hier im Thread diskutiert wurde.
Ehrlich gesagt finde ich diesen Zahnstatus für einen (schwerst?) Drogenabhängigen gar nicht soo schlecht, es gibt viele heftig abhängige, die gar keine Zähne mehr haben oder nur noch "Rest - Ruinen", auch schon jüngere Menschen (der Tote soll zum Todeszeitpunkt entweder 18-25 Jahre oder 20-30 Jahre alt gewesen sein, je nach Quelle).
Da Drogenkonsum u U frühzeitig altern lässt, könnte ich persönlich mir eher vorstellen, dass der Unbekannte so etwa Anfang 20 war, aber das ist nur eine
Vermutung meinerseits.
Das Alter der mumifizierten Leiche festzulegen gelang wohl auch den damaligen Rechtsmedizinern nicht eindeutig bzw nicht genau aufgrund des Zustandes der Leiche / der Liegezeit.
Original anzeigen (0,2 MB)Hier noch ein Bild der Ringe, die der Unbekannte trug und wovon ein (?) Ring zumindest von dem Mann, der sich nach der Aktenzeichen - Sendung meldete, als ihm gehörend und 1975 in Hamburg gestohlen, identifiziert wurde.
Frage mich allerdings, warum der Tote den Ring behielt und selbst trug, wenn er ihn tatsächlich seinerzeit in HH gestohlen haben sollte?
Meist wird alles, was sich irgendwie zu Geld und damit letztendlich zu Stoff umwandeln lässt, auch "in Umlauf" gebracht von Schwerstabhängigen.
Über das Material, aus dem der / die Ringe bestehen, wurde in dem Ausschnitt der niederländischen Doku, die hier im Thread verlinkt ist, nichts gesagt, weiß diesbzgl vll jemand mehr?
Überhaupt schade, dass man die niederländische Doku nicht komplett auf YouTube sehen kann sondern nur die ersten acht Minuten - vermute mal, dass die Doku noch deutlich länger ging?!
Falls also jmnd einen Link zur kompletten Doku haben sollte, gerne hier posten.
Auch den "Aktenzeichen XY ungelöst" Beitrag - war es eigentlich ein Film- oder ein Studiofall? - habe ich online leider noch nicht finden können?!