rattich schrieb:Eine solche Härte und Unnachgiebigkeit, wie der 16-Jährige und die anderen TV sie vermutlich gezeigt haben, hat Leonie wahrscheinlich gar nicht gekannt.
Das ist wohl anzunehmen. Obwohl ich vermute, dass sie das zu diesem Zeitpunkt noch relativ gut verbergen konnten.
rhapsody3004 schrieb:Ist doch bei vielen Menschen so, dass sie sich nur vor bestimmten Personen ganz besonders stark oder rebellisch zeigen und vor anderen aber wieder eher nur kuschen oder sich einfach mehr gefallen lassen.
AlteTante schrieb:Die rebellische Art leben junge Leute dieses Alters vor allem gegenüber den Erwachsenen wie ihre Eltern aus, aber selten gegenüber "coolen" Gleichaltrigen oder Fast-Gleichaltrigen.
Ich meine auch kein offenes rebellieren, im Sinne von "Du kannst mich mal, jetzt gehe ich erst recht nicht mit dir!".
Sondern ein inneres rebellieren gegen diesen Manipulationsversuch, der in dieser Form doch recht auffällig gewesen wäre.
Ich vermute, dass er das Ganze etwas perfider anging, im Sinne von "Zuckerbrot und Peitsche". So dass er ihr zuerst eine Szene machte und dann abwartete, ob sie ihm nachgehen wird. Dann eventuell sogar etwas mit ihr getrunken hat (Drogengemisch?), als sie ihm nachging (also im Prinzip für ihn ersichtlich schon an seiner "moralisch unter Druck setztenden Angel" hing) um dann schließlich wieder in die Richtung, du hast mich zu sehr enttäuscht, ich will doch nichts mehr mit dir zu tuen haben, wechselte. Sonst hätte man sie ja nicht alleine gesehen als sie in Tränen aufgelöst war.
Es kann aber auch andersherum abgelaufen sein. Sie ist erschrocken von seiner Härte und hat zunächst das Weite gesucht und er hat sie anschließend gesucht, um sie "zu trösten", sich also zu entschuldigen und sie dann zum gemeinsamen "chillen" zu überreden.
Gepaart mit den vermutlich verabreichten Drogen hätte sie das schon mental und emotional destabilisieren müssen.