13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden
04.07.2021 um 18:10Schneewi77chen schrieb:Wenn wirklich Liquid E. im Spiel war, war ihre Atmung deutlich abgeflacht, ein Tod durch Atemstillstand tritt dann bei Gewalteinwirkung gegen den Hals schneller ein, als bei einem Menschen bei vollem Bewusstsein.Umso mehr ermittelt werden kann, also wirklich festeht und als Fakt angesehen werden kann - umso besser.
Ich denke, es geht nun darum festzustellen, wie stark die Gewalteinwirkung auf den Hals war und ob typische Merkmale einer Strangulation, wie etwa Zungenbeinbruch festzustellen sind.
Schneewi77chen schrieb:Ja, das sehe ich auch so und deshalb wäre es schön, wenn mein letzter Satz auch noch in das Zitat von mir aufgenommen worden wäre.Ich meinte das auch nur mal wieder allgemein und wollte damit nicht sagen dass du alle Muslime über einen Kamm scherst.
Ich wollte damit nur auf die Frage von TrackX. antworten und damit sagen, dass es bei der "Prahlerei" auch weder um die angesprochene Erleichterung noch um den generalisierten "Knall" gegangen sein muss.
Menschen, egal welcher Herkunft, können antisoziale Verhaltensstörungen aufweisen. Wenn einer von ihnen in einem Wertesystem sozialisiert wird, welches dieses Verhalten vermeintlich stützt, ist die Hemmschwelle für solche Taten jedoch niedriger. Und auch das Unrechtsbewusstsein.
Befürchte für den gesellschaftlichen Frieden im Land jedoch nichts gutes, weil Rechtspopulisten diesen tragischen Fall wieder ausnutzen und die Gesellschaft damit vergiften bzw. aufwiegeln könnten. Dem darf sich aber ein Kurz bspw. nicht hingeben und muss auch für Rechtspopulisten und Instrumentalisierung deutliche Worte DAGEGEN finden.
Und zu deinem letzten Satz: Volle Zustimmung! Die Sozialisierung kann natürlich enormen Einfluss aufs Unrechtsbewusstsein haben.