Ich verbleibe mal in dem zuletzt diskutieren Szenario
Bezüglich der Ausweise und Versicherungskarte -
es muss ja nicht sein, dass ein (ursprüngliches) Absetzen schon geplant war. Es gab noch keine konkreten Pläne oder Vorstellungen seitens PS.
Vielleicht nutzte sie diesen Tag auch nur um die Lage/den (flüchtigen) Bekannten mal auszuchecken.
Was ich damit sagen will, es könnte etwas schief gegangen sein bevor es überhaupt ernst wurde.
@RedRalph Das ist zwar OT, aber ich kanns lassen
:DIch hab den Fall Rösing nicht mehr 100%ig auf dem Schirm, aber liegt es in dem Fall nicht relativ nahe, dass ihr möglicherweise doch schon im Haus, nachts, etwas zugestoßen ist?
Ich fand anfangs nämlich schon, dass beide Fälle Parallelen aufweisen, die nicht von der Hand zu weisen sind. Vor allem die zeitliche und räumliche Nähe und auch einige Umstände sprechen dafür.
Mein erster Gedanke, als ich von PS Fall hörte, war, dass sich in der Gegend vielleicht ein Mann herumtreibt, der es auf ältere Frauen abgesehen hat. Einer bei dem finanzielle Motive nicht so im Vordergrund stehen, sondern viel düsterere Motive hat.
Hielte ich prinzipiell eigentlich für mir Abstand am plausibelsten, wäre da nicht mein Gedanke, dass im
Fall Rösing der Täter im sehr nahen Umfeld zu suchen ist…