Forester schrieb:Wenn ich tatsächlich mein Handy als Handy affine/begeisterte NutzerIn vergesse, was natürlich MAL vorkommen kann, dann merke ich sehr schnell, nachdem ich das Haus verlassen habe, dass ich es vergessen habe.
Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht!
Das ist die plausibelste Erklärung dafür, dass das Handy eine Schlüsselrolle spielen muss - welche auch immer das sein mag.
Jemand der Berichten zufolge sogar sein Handy mit in den Keller nimmt, schaut vermutlich auch beim Gehen (immerhin 20 Minuten) zum Friedhof schon mal nach ob er „irgendwas verpasst hat“ oder sich jemand bei einem gemeldet hat. Wenn sie nicht sonst sogar vielleicht noch ein Foto gemacht oder Musik gehört hätte.
Wie gesagt, ich bin da ganz bei dir - (relativ schnell) bemerkt müsste sie es meiner Meinung haben, dass sie das Handy nicht bei ihr hatte.
Forester schrieb:Frau Schetters ist aber eindeutig jemand (gewesen) der/die IMMER das Handy dabei hatte und sehr viel Wert auf das Smartphone gelegte hat und somit ist ein unbemerktes "Vergessen" eigentlich ansich ausgeschlossen und sie hätte den Ausflug zum Friedhof mindestens sehr kurz gestaltet um möglichst schnell wieder ihr Handy bei sich zu haben.
Sehe ich genauso. Ich würde ebenfalls behaupten, dass eine Person, die ihr Handy IMMER dabei hat, im Normalfall sogar zurückgehen würde um es zu holen.
Solle sie - entgegen meiner persönlichen Vermutung - erst relativ spät (in Friedhof Nähe; sofern sie dort überhaupt hinwollte) bemerkt haben, dass sie ohne Handy war, dann hätte sie vermutlich den Besuch am Friedhof kurz gehalten, die Kerze angezündet und sich auf den Heimweg gemacht.
Forester schrieb:Daher hat sie entweder das Handy aus irgendeinem Grund absichtlich " vergessen", oder es ist ihr sehr zeitnah etwas zugestoßen, dass eine Rückkehr ausgeschlossen hat.
Sehe ich ebenfalls genauso.
Da ich es aber für eher unwahrscheinlich halte, dass PS innerhalb der ersten paar Minuten Fußweg etwas zugestoßen ist - am helllichten Tag! - denke ich dass sie das Handy bewusst zurückließ.
Auch wenn dieser Fall wirklich sehr wenige Anhaltspunkte für die Ermittler und vermutlich den Ehemann hergibt, hatte ich nach der XY Sendung schon ein bisschen Hoffnung, dass zumindest ein brauchbarer Hinweise oder wenigstens eine neue Erkenntnis rausspringt.
Das erste „Update“ war ja sogar vielversprechend - ein Hinweis aus PS persönlichem Umfeld soll eingegangen sein. Dieser war dann entweder falsch oder unbrauchbar. Schade!
Da sich ja anscheinend aus der Auswertung der digitalen Daten nie etwas ergeben hat, was ich bei ihrem Handyverhalten schon ein bisschen komisch finde, habe ich irgendwie wenig Hoffnung für diesen Fall.