@Rooseman Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin eine Frau in PS Alter. Ich muß dazu sagen, dass Frauen ihr Umfeld sehr selten verlassen, weil sie nicht gern alles hinter sich lassen . Zu dem von dir genannten Gründen, würde auch das komplette soziale Umfeld dazukommen. Ich weiß nicht ob sie noch Familie, außer ihrem Ehemann hat , aber sämtliche Freunde und Bekannte , Kollegen etc würde sie auch hinter sich lassen , ihre Arbeitsstelle und ehrlich als Reinigungskraft , wird sie auch nicht die Welt verdient haben , sonst hätte sie auch nicht zwei Stellen gehabt. Ich kann mir auch jetzt nicht vorstellen, dass sie ein Vermögen beiseite schaffen konnte, um sich ein neues Leben in der Fremde aufbauen zukönnen, denn wie du schon sagtest , ist das teuer.
Ich denke auch, dass sie wenn sie aussteigen wollte, einen besseren Zeitpunkt hätte gefunden , wo sie halt mehr persönliche Sachen mitnehmen hätte können , wie zb die anstehende Urlaubsreise und auch mehr Zeit gehabt hätte , bevor ihr Verschwinden gemerkt , werden würde.
Und nun komm ich zum eigentlich Punkt, warum sollte sie sowas tun? Ihr Ehemann scheint ein netter Kerl zu sein, jedenfalls hat man nichts negatives gehört , ist kein Mafiosi vor dem man sich verstecken muß und wenn sie aus ihrem Leben hätte ausbrechen wollen, dann hätte sie es klipp und klar sagen können , hätte sich getrennt , Geld , Hausrat etc wären geteilt worden , sie hätte ihr Umfeld behalten und auch ihre Arbeitsstellen und in dem Alter ist man froh, wenn man eine halbwegs sichere Stelle hat.
Kurzum, sie hätte einen sehr triftigen Grund haben müssen um so einen trastischen Schritt zutun und den seh ich nicht.
Wenn man die Statistik sich ansieht tauchen die meisten Aussteiger , die unter diesen Umständen verschwinden , meist schnell wieder auf , wenn das Geld ausgeht , die Unterkunft fehlt , die Sehnsucht nach den Umfeld und der Normalität des Alltages fehlen und man etwas Zeit hatte die Situation, die zu dieser Kurzschlussreaktion geführt hat, für sich selbst zuanalysieren.
Und hier fehlt mir der Grund warum sie sowas hätte tun sollen und vorallem auch die Art und Weise wie sie es dann getan hat. Nein passt für mich nicht . Ist aber nur meinen Meinung , weil ich es mir mal vorgestellt hab , wie ich sowas hätte angestellt und warum man überhaupt so einen Schritt tun würde. Ich sehe auch keinen Stalker, oder irgendwas in ihrem Leben , das dazu geführt haben könnte und nehme an , dann hätte xy es auch angedeutet , wenn da irgendwas gewesen wäre.
Ich denke, weil nun auch schon über 2Jahre ins Land gezogen sindund nichts vor ihr zuhören war oder etwas rausgefunden worden ist, ist für mich ein tödlicher Unfall oder Herzanfall in dem sie dann unglücklich in den Kanal fiel oder aber ein Suizid am wahrscheinlichsten , der vielleicht aus einer Kurzschlussreaktion getan worden ist am wahrscheinlichsten.Auch noch möglich , aber für mich unwahrscheinlich ein Mord oder tödlicher Verkehrunfall , an dem der Täter dann ihre Leiche , warum auch immer gut versteckt hat , ist noch im Bereich des Möglichen für mich.