Der Vermisstenfall Petra Schetters
21.06.2021 um 07:44borabora schrieb:Viel lieber benutze ich eine Umhängetasche, die auch Tragegriffe hat u. die habe ich auch immer dabei, selbst, wenn ich zum Friedhof gehe, erst recht, sollte ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen.Ein Handtaschenräuber darf davon ausgehen, dass sich in einer Hand- oder Umhängetasche alles befindet, worauf er es abgesehen hat: Geld, Schlüssel, Handy, Bank- oder Kreditkarten ggf. sogar mit irgendwo notierter Geheimzahl. Als einzige vierstellige Telefonnummer im Adressbüchlein beispielsweise.
Thordis schrieb:Die Handtasche lieber nicht im Auto lassen: auf unserem Hauptfriedhof nutzen Diebe genau das aus und brechen am helllichten Tag regelmäßig Autos auf.Und genau darauf habe ich bereits hingewiesen: Auf und in der Nähe von Großstadt-Friedhöfen muss man damit rechnen, Menschen mit schlechten Absichten zu begegnen. Auf dem größten Friedhof Deutschlands, Hamburg-Ohlsdorf, stehen sogar Notrufsäulen der Polizei. Jedenfalls war das früher so.
PS hat ja eine Designer-Handtasche von Michael Kohrs dabei gehabt. Und bekanntlich kein Mobiltelefon. Ist da vielleicht eine Raubtat eskaliert, aus dem Ruder gelaufen? Ich finde den Gedanken nicht so abwegig.