Der Vermisstenfall Petra Schetters
14.06.2021 um 20:29DieCaro schrieb:Wenn also zwei Eheleute alleine in dieser eher überschaubaren Wohnung einen Mittagsschlaf halten - bekommt man dann nicht üblicherweise mit, wenn der andere aufsteht, ins Bad geht, in der Küche noch einen Zettel schreibt, Grabkerzen hervorkramt, Schuhe und Mantel anzieht, seine Tasche zusammenpackt und die Wohnung verlässt? Erst recht, falls man - wie es in der Presse hieß - gemeinsam im Ehebett Mittagsschlaf hielt?Nein, wenn ich schlafe bekomme ich sowas nicht mit. Mir hätte so etwas ohne Probleme auch passieren können.
Und bei anderen Leuten ist es halt wieder anders.
Man sollte nicht voraussetzen, dass es allen Leuten so geht wie einem selbst. Zumal wenn es ältere Leute sind, die vielleicht nicht mehr so gut hören oder generell einen tieferen Schlaf haben.
Grundsätzlich halte ich sowohl das eine als auch das andere Szenario für denkbar. Und natürlich kann man sich an jedem Detail der Filmrekonstruktion aufhalten und da etwas hineininterpretieren. Da kann man auch gleich eine versteckte Botschaft darin sehen, dass auf dem Grab ein Stein stand und nicht ein Holzkreuz. Oder dass der Wohnzimmerteppich die falsche Farbe hatte. Überspitzt formuliert.