DieCaro schrieb am 10.06.2021:Es wurde bei XY explizit gesagt, dass es bei dem Ehepaar üblich war, dass man sich Zettel hinterließ. Zudem schien die Vermisste ja sehr regelmäßig den Friedhof aufzusuchen. Nun wird der Zettel auf dem Küchentisch ja nicht datiert gewesen sein. Was, wenn das ein älterer Zettel war, der dort zufällig noch lag, aber gar nicht diesen Tag betraf?
Das hieße ja dann, dass zumindest einer der Ehepartner immer oder oft außerhäusig gewesen wäre? Okay, sie hatte zwei Jobs und hat wahrscheinlich auch diverse Besorgungen eingeholt. Letzteres nehme ich mal an.
eljay schrieb am 10.06.2021:Dass sie ihr Smartphone nicht mal eben vergisst, wurde bei XY spezifisch hervorhegehoben, wo gesagt wurde, dass sie es selbst in den Keller mitnimmt und immer dabei hat. Dass sie es ausgerechnet am Tag des Verschwindens nicht mithatte, ist schon ein wichtiges Indiz, sonst hätte die Polizei das nicht extra erwähnt.
Dieses Indiz wiegt schwer. Warum nimmt sie ihre weiße Handtasche auf den Friedhof mit und lässt, vergisst dabei ihr Handy?
Ed_Kemper schrieb am 10.06.2021:Was ist bitte an diesen 2 Aspekten komisch?
Eine gestande Frau mittleren Alters, zig Jahre verh., möchte mit ihrer Freundin in den Urlaub. Normalste Sache der Welt. Was ist daran strange? Eher der umgekehrte Fall würde mich verwundern.
Ebenso ist an einem 2 std Mittagsschlaf absolut nichts komisch in dem Alter. Erstmal ist die Zeitdauer einfach nur individuell und zweitens sind die Eheleute keine 30 mehr, wo man 2 Std. event. bemerkenswert finden kann.
Der Urlaub, der scheinbar später im Jahr geplant war, sollte laut XY zwei Wochen dauern und das Urlaubsziel war Spanien. Da kann es ja viele Möglichkeiten gegeben haben: Wandern auf dem Jakobsweg, Mallorca, Costa Brava, eine Städtetour, Kanarische Inseln...
Der Ablauf an diesem Sonntagmorgen scheint auch außerhalb der Norm gewesen zu sein. Man bruncht und dann will sie laut XY dann gleich wieder mit Spaghetti weitermachen. Ich denke aber, dass mit 58 Jahren der Appetit nicht mehr so groß ist, oder...?
KatEire32 schrieb:Und sie 58, das ist schon ein großer Unterschied besonders wenn man sich die Fotos anschaut. Sie ist jung und modern gekleidet, lebenslustig, gesellig, unternehmungslustig und er leider eben schon älter, Rentner und wird wohl bei ihren Mädelsabenden eher zu Hause gehockt haben. So sieht die Realität aus. Gerade Frauen spüren zu der Zeit einen solchen Altersunterschied viel mehr, der bei der Hochzeit 16 Jahre zuvor (42 und 55 plus die Jahre vor der Hochzeit) wohl noch nicht so bedacht wurde.
Es gibt Ehepartner, die sind Anfang 70 und sind mit jüngeren Partnerinnen ständig auf Tour...!?
Kommt aber hier drauf an, wie bodenständig der Ehemann dargestellt war? Reisen ist natürlich gut möglich, aber die Gesundheit kann da schon ein Hemmschuh sein. Fremdes Land, fremde Sprachen, Probleme mit der Gesundheit oder den bekannten Zipperlein und Krankheiten. Wie komme ich da zurecht, wenn ich im Ausland einen Arzt, Klinik oder eine Apotheke brauche? Da ist scheinbar ein Urlaub in Deutschland im Alter wesentlich stressfreier.
Zwei Frage die sich mir stellen:
Wann wurde PS letztmals von einer "neutralen" Person gesehen? Scheinbar sonntags nicht oder wenigstens nicht offiziell! Gibt es eine starke Zeugenaussage, die sie tags zuvor gesehen bzw. besucht oder gesprochen hat? Da Handtasche und Geldbeutel nicht auffindbar sind, konnten wahrscheinlich auch wenig aktuelle bis gar keine Einkaufsbons in der Wohnung gefunden sein. So könnte man ihren Bewgungsradius der letzten Tage verfolgen. Weiß man, wann die letzten Aktivitäten auf ihrem Smartphone/Handy gewesen sind?
Anrufe, Whatsapps, Mails, SMS etc.