PotomacRiver schrieb:Es hakt zwar gewaltig, aber wenn ich mich festlegen müsste, würde ich sagen, dass sie an diesem Tag (bewusst?!) leise die Wohnung verlassen hat um ihren Mann nicht zu wecken, ihn bewusst mit der Notiz „täuschte“ und bewusst ihr Handy zurückließ um ein bisschen „Vorsprung“ für ihre Pläne an diesem Nachmittag zu gewinnen. Ich denke nicht, dass sie wusste, dass sie nicht wieder nach Hause kommen würde.
Ich denke, dass ihr etwas zu gestoßen ist und sie die dafür verantwortliche Person (wenn auch vielleicht nur flüchtig) kannte.
Deine These hört sich für mich ziemlich schlüssig an. Nur das mit dem Telefon bekomme ich nicht "rund".
Sagen wir, sie hätte vor gehabt, länger außer Haus bleiben zu wollen, um sich mit einem Unbekannten zu treffen. Dann hätte sie doch trotzdem ihr Handy mitnehmen können. Hätte der Ehemann irgendwann angerufen, so hätte sie beschwichtigen können und sagen, dass sie eine Bekannte getroffen habe, mit der sie noch einen Kaffee trinken gegangen ist. Und dass sie, sagen wir, bis 18 Uhr wieder zu Hause sein werde. Dann wäre alles wie immer gewesen. Handy dabei. Der Mann hätte anrufen können. Sie hätte eine Ausrede parat gehabt. Hätte, hätte, hätte.... ich merke schon.
Nun hat sie ihr Mobile aber zu Hause gelassen, was in mir ein Gefühl hervorruft, dass sie bewusst etwas "Heimliches" machen und nicht wollte, dass jemand ( ihr Ehemann ) hinterher telefoniert.
Sie wollte die kurze Zeit ( Nachmittag ) genießen und nicht gestört werden. Vielleicht hatte sie dem großen Unbekannten erzählt, dass sie Single sei. Da wäre es natürlich komisch gewesen, wenn plötzlich der Ehemann anruft und nachfragt, wo sie denn bleibe.
Dass sie zum Zeitpunkt des Verlassens der Wohnung vor hatte, nicht mehr zurückkommen zu wollen, glaube ich nicht. Sie wollte sich vermutlich nur einen schönen Sonntagnachmittag machen. Mit einem Unbekannten, den sie toll fand und der er ihr ggflls. Selbiges spiegelte.
Vielleicht kannten beide sich von ihren Spaziergängen am Kanal? Sie wusste, dass sie ihn dort treffen konnte. Das würde die Witterung der Spur erklären, die am Kanal endet.
Ich weiß nicht, ob man da mit dem Auto hinfahren und halten kann? Vielleicht war es so. Sie fiel nicht in den Kanal oder stieg in ein Boot ( jaja, ich wurde dafür schon gescholten
;) von wegen Yacht und Prinz ), sondern sie stieg schnöde in einen PKW ein.
Als Grund für das Verlassen der Wohnung diente ihr ihrem Mann gegenüber die Begründung "Friedhof". Da hegte er sowieso keinen Verdacht und vermutlich war PS sogar auch dort, nur dass sie danach zum Kanal ging, um sich mit Mr. X zu treffen.
Bzw. in der Hoffnung, ihn dort zu treffen. Ich tendiere dazu zu sagen, dass man sich noch nicht näher kannte. Daher gab es auch keine unidentifizierte Telefonnummer im Handyspeicher. Er gefiel ihr und sie hoffte, ihn dort zu treffen. Oder man hatte bereits mündlich kommuniziert, dass ER jeden Sonntag gegen 14 Uhr dort anzutreffen sei.... ( reine Spekulation )
Sie stieg in sein Auto. "Komm, lass uns eine kleine Tour machen", schlug er vor.
Während der Tour wurde er übergriffig. Sie wehrte sich. Kam zu Tode. ( ersticken, erwürgen, mit dem Kopf aufschlagen... )