RedRalph schrieb:Es ist die Kombination von beiden zusammen, die mich stutzig werden lässt. Dass sie in Eile und Zeitdruck war, dafür spricht absolut nichts. Der Zettel würde eher das Gegenteil vermuten lassen.
Der Zettel ist auch irgendwie merkwürdig formuliert: "Bin zum Friedhof". Vor dem Hintergrund, dass ein gemeinsamer Friedhofsbesuch nach Aussage des Ehemanns geplant war, ungewöhnlich formuliert. Wo sonst hätte sie dann sein sollen?
Das sehe ich genauso wie
@RedRalph und habe ja meine Gedanken dazu auch schon geschrieben.
Dazu kommt noch ein weiterer Punkt.
Wenn ich tatsächlich mein Handy als Handy affine/begeisterte NutzerIn vergesse, was natürlich MAL vorkommen kann, dann merke ich sehr schnell, nachdem ich das Haus verlassen habe, dass ich es vergessen habe.
Es fehlt mir was wichtiges, eben mein mir sehr wichtiges Handy.
Und da man ja bei einem Friedhofsbesuch nicht von einem eiligen, wichtigen Termin ausgehen kann, würde ich erwarten, dass man nochmal zurückkehrt und das Handy noch schnell holt.
Das ist nicht geschehen und das ist der nächste Punkt der mich stutzig macht.
Jemand der das Handy vielleicht nur sporadisch mal benutzt, wird vielleicht nicht sofort merken, wenn er/sie es vergisst.
Jemand der sehr viel Wert auf WhatsApp, Instagram etc legt, merkt sofort, wenn man das Handy vergessen hat und bei einem Friedhofsbesuch der eigentliche MIT dem Partner geplant war, würde ich dann erst recht mein Handy mitnehmen um dann bescheid geben zu können, wo ich bin, bzw wie man sich doch noch treffen kann.
Von daher:
Handy vergessen kann jedem/jeder passieren, Zettel kann jeder/jede schreiben wir er/sie will und macht auch jeder/jede anders, aber die Kombination hier passte für mich nicht zusammen.
Das der Ehemann irgendwann aufwacht ist ja logisch, aber was soll er dann mit der Info "bin am Friedhof" wenn er sich nicht per Telefon (wie geschehen) melden kann, da das Handy "vergessen" wurde????
Spätestens als Fr. Schetters bemerkt hat, dass sie ihr Handy vergessen hat, muss ihr bewusst gewesen sein, dass ihr Mann sie anrufen wird und es nun zu einer unglücklichen Situation kommen wird.