LARA43 schrieb:@Klarmann
Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen und fand die Szene auch mehr als merkwürdig. Dennoch glaube ich nicht, das sie still und leise ihren Mann verlassen hat. Warum hat sie keinen Kontakt zu ihren Freunden oder Bekannte? Es gibt überhaupt kein Lebenszeichen von ihr…
Hallo Lara43, irgendwie war der ganze Film merkwürdig. Ich habe den Eindruck, dass er mehr Fragen offen ließ, als Informationen zu geben. Ich wundere mich nicht, dass wir alle so viele unterschiedliche Gedanken und "Ideen" einbringen
:).
In meiner "Version" ist das alles eine Mischung aus allem:
- PS hat jemanden kennengelernt, mit dem sie sich heimlich trifft. Sie könnte diesen "Jemand" tatsächlich irgendwann
auf dem Friedhof bzw. auf ihren Spaziergängen an den Kanal kennengelernt haben. Es entwickelte sich eine Sympathie.
Später wurde vielleicht mehr drauß. Man ( sie ) versuchte, sich öfter zu treffen. Dem XY-Film zufolge, sagte der Ehemann:
"Sie ging oft zum Grab ihrer Eltern und Schwestern, um eine Kerze anzuzünden".
Das widerum interpretiere ich auf verschiedene Weise:
- Sie wertschätzte ihre Eltern und Geschwister sehr.
- Sie war / ist sehr fromm.
- Sie ist alles zusammen und nutzt zudem die Möglichkeit, auf ihren Gängen zum Friedhof eine Person XXX zu treffen.
Wie aber einige Foristen bereits anmerkten, gab es an dem besagten Sonntag einige sehr komische "Zufälle", die bei mir
ebenso viele Fragezeichen aufrufen.
Auch ich kann mir einen vorausgegangenen Streit mit dem Ehemann durchaus vorstellen. Sie hatte "Wut im Bauch" und verließ die Wohnung. Ihr war klar, dass sie sich mit dem Mr. XXX trifft, um ihm ihr Leid zu klagen.
Vielleicht hatte sie schon länger den Wunsch in sich getragen, sich vom Ehemann loszulösen und gerade der erneute Streit gab den entscheidenden Auslöser. Er machte "mal wieder" sein Nickerchen. Es nervte sie nur noch. Sie wollte weg. Handy blieb bewusst in der Wohnung zurück.
Dann ging sie zu Mr. XXX. Der überredete sie vielleicht, "erstmal" beim ihm zu bleiben. ....
Deine Frage, Lara43: Warum hat sie keinen Kontakt zu Freunden oder Bekannten?
Ganz ehrlich? Ich würde mich auch nirgends melden. Es ging ihr vielleicht wirklich erstmal darum, Ruhe zu finden. Die fand sie vermeintlich bei dem Mr. XXX. Warum sollte sie andere in ihr neues Glück einweihen? Sie war zufrieden, wie es war.
Was natürlich daraus entstanden ist, weiß ich auch nicht. Ganz anfangs dachte ich auch an einen totalen Neuanfang. Mittlerweile denke ich, dass sie nicht mehr lebt