@Kielius sehe ich auch so.
Für mich scheiden freiwilliges Verschwinden sowieso aus, wie hier schon einige geschrieben haben und das ist auch meine Meinung , waum sollte sie das tun? Sie ist kein Backfisch mehr und in einem Alter, wo man seine Konfortzone nicht gerne verlässt. Sie würde bestimmt nicht ohne Geld , Papiere und ihr geliebtes Handy verschwinden. Um irgendwo ganz neu anzufangen, warum auch? Sie hatte einen Job , hatte Bekannte , eine Wohnung und ihre Familie in der Nähe auf dem Friedhof liegen , die könnte sie dann auch nicht mehr besuchen und wie man aus den Berichten lesen kann war ihr ein Friedhofsbesuch ja auch wichtig. Also wenn sie unglücklich in ihrer Ehe gewesen wäre oder frei sein wollte für nen anderen, dann hätte sie sich bestimmt getrennt , anstatt solche abenteuerlichen Aktionen zustarten, das ist mene Meinung, weil es keinen Grund gab . Auch im Hinblick auf ihre Rente , sie war ja jetzt auch nicht mehr so weit davon entfernt, wäre alles verloren , wie persönliche Dinge , wie Fotos , Kleidung und Erinnerungsstücke, Job weg, kein Geld etc , neeee bei aller Liebe das glaube ich nicht.
Dann hab ich auch überlegt, warum sollte ein unbekannter Täter , wenn sie dem zum Opfer gefallen wäre , ihre Leiche so gut verstecken, dass sie keiner mehr findet?Kommt mir auch nicht gerade glaubhaft vor.
Den Ehemann schliesse ich auch aus , aus schon geschilderten Gründen.
Bleibt für mich nur noch ein Unfall oder Suizid.
Zum Suizid würde für mich auch sprechen , dass sie als Handyfreak , das zu Hause gelassen hat , aus schon geschilderten Gründen.
Einige die hier mit schreiben und die Gegend vorallem den Kanal kennen , sagten ja das es durchaus möglich ist dort Selbstmord zubegehen und die Leiche dann auch nicht zwangsläufig gefunden werden muß.Wer weiß schon was in Menschen vorgeht, die das machen? Und wenn sie ev. Depressionen hatte , die auch nicht gesehen oder als solche erkannt sein müssen , wenn sie mit Niemanden darüber gesprochen hat, ist ein Suizid für mich das plausibelste.Gerade Menschen, die sich zum Selbstmord entschliessen, wirken kurz davor als ruhig und gefestigt, das ihre Angehörigen das nicht merken, was in ihnen vorgeht. Wissen wir alle seit dem tragischen Tod von Robert Enke, als seine Frau und Freunde sich äusserten und auch viele Psychologen, vielleicht hat ja auch jemand selbst ,das schon im Bekannten oder Familienkreis, erlebt und weiß wovon die Rede ist, deshalb glaube ich nach dem jetzigen Stand eher an einen Suizid.
Obwohl auch da nicht alles für mich schlüssig ist, wie ich auch schon mal anmerkte. Ich bleibe immer daran hängen , das sie keinen Abschiedsbrief geschrieben hat, Frauen tun das Statistisch gesehen eher. Aber auch da bin ich für mich zu einen Schluß gekommen, das es sein kann , ebenso das sie den Brief vielleicht bei sich hatte und nicht damit gerechnet hat , das ihre Leiche nicht gefunden wird? Oder sie hat sich spontan dazu entschlossen. Man wird eh nie alles erklären können das ist leider so und auch wenn wir hier im Krimithread sind, muß nicht alles Mord und Totschlag sein, mMn.