RedRalph schrieb:tun. Die Realität zeigt, dass es alle Arten von diskreten Treffen gibt, in allen möglichen Altersklassen. Es gibt reifere Damen, die junge Lover daten und dabei einschlägige Portale nutzen. Und sie werden das ihren Männern ganz sicher nicht auf die Nase binden und nach besten Kräften verheimlichen, insbesondere wenn sie digital fit sind. Und genau diese Diskretion mag von einigen, die es nicht so gut meinen, ausgenutzt werden. Man muss einfach alles in Betracht ziehen.
Sagen wir mal so: Du hast vollkommen Recht was das angeht. Und sicher gibt es viele Fälle, wo Leute über Jahre hinweg so vorgehen ohne dass es z. B. der betrogene Ehemann oder die betrogene Ehefrau mitbekommt.
Aber der große Unterschied zu solchen Fällen wie diesem hier ist doch, dass hier die Polizei ermittelt und das ganze Leben der verschwundenen Person ausgiebig untersuchen kann und auch mit Leuten spricht, die in DIESER Situation dann vielleicht doch etwas aussagen, was sie z. B. einem Partner der betreffenden Person niemals erzählen würden.
Nehmen wir einmal an, dass Frau XY einen Liebhaber hat und, ganz im Vertrauen, einer Freundin davon erzählt, mit dem ausdrücklichen Hinweis: "Aber erzähle das niemandem, sonst sind wir geschiedene Leute!" So, nun ist aber Frau XY verschwunden und die Freundin macht sich große Sorgen. Also wird sie doch, wenn die Polizei sie befragt, sagen: "Ja, also, eigentlich musste ich XY ja versprechen, mit niemandem zu reden, aber da sie jetzt verschwunden ist, habe ich mich entschlossen, es Ihnen zu sagen damit sie gefunden wird....Aber bitte behandeln sie das diskret und erzählen sie das nicht ihrem Mann, und schon gar nicht, dass das von mir kommt...."
Mal ganz abgesehen davon, dass die Polizei Lücken im Leben einer Person finden kann, wenn ein Mann seiner Frau erzählt hat, dass er seine alte Tante Erna besucht hat um ihr im Garten zu helfen, dann wird die Polizei natürlich die Tante Erna befragen und es stellt sich heraus, dass er gar nicht da war. Und wenn man eine ganze Zahl solcher Lücken findet, dann kann man schon darauf schließen, dass da "etwas" gelaufen ist, das die Ehefrau nicht bemerkt hat, weil es von ihrer Sicht aus immer plausible Erklärungen gab.
Jetzt mal ganz abgesehen von den ganzen technischen Möglichkeiten wie Handyortung, abchecken von Internetprofilen usw. das der Polizei im Ernstfall zu Verfügung steht.
Also, langer Rede, kurzer Sinn: Es wäre natürlich möglich, dass es etwas gab, das PS erfolgreich z. B. vor ihrem Mann verheimlicht hat. Aber ich finde es ziemlich wahrscheinlich, dass die Polizei mit allen ihr zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, dann im Nachhinein darauf gekommen wäre.