HchelH schrieb:Das alle gleichzeitig verschlafen ist schon eigenartig aber ok soll vorkommen......
Das kann ich mir nur erklären, wenn es nur einen Wecker gab und der eben aus war. Wobei in einer der beiden Filme (ich meine im alten) sagt er zu seiner Frau oh hast du auch verschlafen oder so und sie sagt ja ich war kurz wach bin aber wieder eingeschlafen oder so ähnlich. Insgesamt denke ich aber auch, dass er wirklich verschlafen hat, alles andere wäre sehr riskant, der Sohn hätte sich ja auch einen Wecker stellen können vor Freude oder früh wach werden oder so. Ich würde fast sagen, er hätte den Sohn mitgenommen, wenn er wach gewesen wäre und, dass was auch immer passiert ist eher spontan dann kam.
HchelH schrieb:Auch gehe ich davon aus das gemeint war das nach dem verschwinden mit dem Wagen rund 190km gefahren wurde.
Wenn man bedenkt das es knapp 50 km nach Hamburg sind bleiben noch 140 km für einen Zeitraum von einigen Monaten....oder denkt jemand das die 190km anders gemeint waren?
Ich denke die 190 sind ab tanken gemeint, also quasi ab 8.15 an dem Tag, wobei das für mich sowohl seine Fahrten als auch die Fahrten von fremden einschließt. Alles andere wüsste ich nicht, woher sie wissen wollen, wie viel wirklich er selber noch gefahren ist und wie viel die fremden nach dem tanken...oder?
Und zum tanken:
HchelH schrieb:Einzig das Tanken macht mich wirklich skeptisch.... auch das er 9.9 geschrieben hat sollte man nicht außer acht lassen, möglich das sich die Dame geirrt hat mit dem Datum? Eventuell war er auch am 9.9 dort und nicht am 10.9, dann würde das verschwinden einfacher erklärbar sein, er verlässt das Haus und wurde nicht mehr gesehen.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr das hoffentlich am selben Tag auffiel, weil sonst kann das natürlich gut sein, dass er einen Tag vorher dort war, denke Kameras gab es damals noch nicht so. Und wie genau das kassiersystem damals funktioniert hat, weiß ich leider auch nicht mehr, also ob man das tanken bzw die Menge oder den Preis abgleichen konnte